Mack James Schuhe

Ich habe einen Mack James Loafer (seit einem halben Jahr), und ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich qualitativ keinen Unterschied zu Crockett&Jones feststellen kann. Der Leisten scheint einem Edward Green oder einem schlanken CJ Leisten nachempfunden zu sein. Das Styling ist etwas südländisch eleganter als bei den Engländern (bei der Carlos Santos Linie natürlich noch mehr), für einen schlanken Fuss kann ich den Schuh eigentlich nur uneingeschränkt empfehlen. Vor allem zu dem Preis. Endgültiges kann man natürlich erst nach 10 Jahren des Tragens sagen.
 
Sorry, so habe ich das nicht gemeint, ich will keinesfalls Qualität und Design in Frage stellen, oder behaupten, dass der Leisten geklaut sei. Aber für meine Füsse, und ich muss die Schuhe ja tragen, wirkt er tragegefühlmässig (das Wort habe ich eben erfunden) wie ein Edward Green Leisten oder ein schmaler CJ Leisten.
 
Na zum Glück ist das gleich um die Ecke :D

Schade das die Möglichkeiten hier in D so begrenzt sind um an diese schönen Schuhe zu kommen, Mack James bzw. Carlos Santos sehen wirklich unglaublich gut aus auf den Bildern...
 
Ich suche schon seit Wochen nach einer Bezugsquelle in Deutschland. Bei Edwards in Düsseldorf gibt es nur noch Ausläufer, ansonsten ist mir keine Quelle bekannt und auch der Generalvertrieb von MJ für Deutschland hat mir auf entsprechende Anfragen nicht geantwortet.
 
Ich suche schon seit Wochen nach einer Bezugsquelle in Deutschland. Bei Edwards in Düsseldorf gibt es nur noch Ausläufer, ansonsten ist mir keine Quelle bekannt und auch der Generalvertrieb von MJ für Deutschland hat mir auf entsprechende Anfragen nicht geantwortet.

wenn ich den chefe bei edwards richtig verstanden habe, wird die eigenmarke dort produziert. da sollte dann doch was gehen, oder?

...oder verwechsle ich jetzt mack james mit cordwainer?
 
wenn ich den chefe bei edwards richtig verstanden habe, wird die eigenmarke dort produziert. da sollte dann doch was gehen, oder?

...oder verwechsle ich jetzt mack james mit cordwainer?

In der Tat wird die Edward's Eigenmarke von Cordwainer produziert. Deren Mack James hatten aber auch immer ein leicht verändertes Logo, "Edwards's by Mack James", soweit ich mich erinnere.
 
heute eingetroffen

Guten Abend,

ich habe mir ein Paar Mack James Norweger bestellt. Nun sollte man Schuhe sicher erst mal einige Zeit tragen um wirklich etwas sagen zu können aber ich bin von Optik und Qualitätsanmutung wirklich begeistert. Ich hoffe die Bilder zeigen ein wenig warum.
 

Anhänge

  • comp_DSC_6101_DxO.jpg
    comp_DSC_6101_DxO.jpg
    76 KB · Aufrufe: 129
  • comp_DSC_6102_DxO.jpg
    comp_DSC_6102_DxO.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 119
  • comp_DSC_6103_DxO.jpg
    comp_DSC_6103_DxO.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 124
  • comp_DSC_6104_DxO.jpg
    comp_DSC_6104_DxO.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 129
  • comp_DSC_6105_DxO.jpg
    comp_DSC_6105_DxO.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 108
Oben