Mack James Schuhe

...aber ich bin von Optik und Qualitätsanmutung wirklich begeistert. Ich hoffe die Bilder zeigen ein wenig warum.

Gefällt mir gut, diese Ausführung -
einen sehr ähnlichen Schuh habe ich heute von Carmina anprobiert.
(Es sind dann aber doch die pferdeledernen in Whole Cut-Optik geworden, dem MackJames ähnlicher schlanker Leisten mit dezentem "Chisel Toe" :) )
 
Habe die Seite nun selbst gefunden; sorry, stand irgendwie auf der Leitung.

Gruß
Armin
 
Edit:
das ist der Cordovan in Wholecut-Optik...

Der "Norweger" mit diesem vermutlich handstitched Spiegel oder wie das heisst ist auf der Carmina Shoemaker Seite abgebildet (Leisten Rain ), allerdings nur in der Loafer-Variante.
Gibt es auch in der Schnürversion und in Cognac (und ich meine, der hatte vorne ebenfalls diese senkrechte Naht in der Vorderkappe)
 
Überschneidung...danke bertone! Sieht übrigens klasse aus, dieser wholecut. Den Norweger finde ich wie alle Norweger...naja.

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade folgenden Carlos Santos-Schuh bestellt:

http://www.zalando.de/1987-by-carlos-santos-leder-schnuerer-calf-mink-c10-mzw-0011-99.html

Bin schon sehr gespannt und hoffe sehr, dass ich die richtige Größe erwischt habe. Daher habe ich bei zalando bestellt, da dort Umtauschen kein Problem ist.

Bilder folgen.

Erster Zwischenbericht:

zalando.de hat innerhalb von drei Tagen geliefert. Schön! Nur leider haben sie den falschen Schuh in einer völlig falschen Größe geliefert. Zwar den richtigen Schuh von Carlos Zantos, aber in grau.

Werde den Schuh zurückschicken, bin aber skeptisch, ob ich mir den richtigen noch schicken lasse. Ich habe den Schuh in der falschen Größe (9 statt 8) anprobiert und fand schon dort den vorderen Kappenbereich zu eng. Ist also wahrscheinlich nicht mein Schuh.

Die Verarbeitung ist gut und liegt m.E. etwa auf dem Niveau von Loake. Eine Entsprechung zu Crockett & Jones oder Tricker's, wie hier im Forum schon gelesen, kann ich aber nicht bestätigen.
 
Oben