Mac oder PC???

p.s. ich habe ein so ein htc mobiltelefon (auf windows basis) und das passt mit dem mac nicht so gut. mit dem isync ohnehin nicht und auch mit der synchronisationssoftware habe ich des oefteren sorgen!

Hast Du Missing Sync von Markspace mal getestet? Das habe ich immer genutzt, bevor RIM den Desktop Manager für Mac rausgebracht hat...
 
Ist ja alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem, also ich auch mal: ;)

Ich ´bin mit PCs großgeworden und habe aber nach zahlreichen Problemen, die man als PC Laie so hat und sich wahrscheinlich auch zum Teil selber zuzuschreiben hat, meine Heim-IT-Welt komplett auf Mac umgestellt. Da ich lediglich Dateien mit in meine Bürowelt nehme, die zwangsweise PC-basiert ist, habe ich keine Probleme mit der Kompatibilität. Außer daß Remotedesktop von Microsoft für den Mac nicht funktioniert und mir niemand helfen kann....

Mac ist schöner, schneller, einfacher und intuitiver zu bedienen.

Für den PC im Büro habe ich mir ein 23" Cinema Display von Apple geholt, das ist PC kompatibel und verbreitet wenigstens ein bißchen Apple Flair....

Gruß
Jens
 
Erstmal vielen Dank an alle. Wie ich erwarte habe, gibt es ebenso viele Pro- wie Contra-Argumente. Da sich ja die primäre Bedenken meiner Frau auf die Office-Produkte beziehen, nochmal eine speziellere Frage:
Gibt es beim Arbeiten mit MacOffice 2008 (Word, Excel, PowerPoint) große Unterschiede beim Arbeiten zu Office 2007 am PC? Und wie sieht es mit der Vergleichbarkeit von Outlook 2007 zu den Apple-Äquivalenten Mail, Adressbuch, iCal aus? Das in MacOffice enthaltene Entourage soll man ja wohl vergessen können.
 
Gibt es beim Arbeiten mit MacOffice 2008 (Word, Excel, PowerPoint) große Unterschiede beim Arbeiten zu Office 2007 am PC? Und wie sieht es mit der Vergleichbarkeit von Outlook 2007 zu den Apple-Äquivalenten Mail, Adressbuch, iCal aus? Das in MacOffice enthaltene Entourage soll man ja wohl vergessen können.

Word ist mMn 1:1 vergleichbar, bei Excel könnte es darauf ankommen, was man mit Excel machen möchte bzw. wie tiefgründig, PowerPoint nutze ich nicht mehr. Ich erstelle alle Präsentationen mit Apples Keynote.

Edit: Kompatibel sind die mit mit MS Office und MS Office for Mac erstellten Dateien untereinander natürlich.

Outlook oder Outlook Express? Mail, iCal und das Address Book sind einfach gehalten, können aber sehr viel. In den OS X eigenen Programmen und Funktionen zeigen sich die meisten Möglichkeiten des Betriebssystems und teilweise finde ich heute noch neue Funktionen, obwohl ich seit Jahren nur noch Macs nutze.
 
Word ist mMn 1:1 vergleichbar, bei Excel könnte es darauf ankommen, was man mit Excel machen möchte bzw. wie tiefgründig, PowerPoint nutze ich nicht mehr. Ich erstelle alle Präsentationen mit Apples Keynote.

Edit: Kompatibel sind die mit mit MS Office und MS Office for Mac erstellten Dateien untereinander natürlich.

Outlook oder Outlook Express? Mail, iCal und das Address Book sind einfach gehalten, können aber sehr viel. In den OS X eigenen Programmen und Funktionen zeigen sich die meisten Möglichkeiten des Betriebssystems und teilweise finde ich heute noch neue Funktionen, obwohl ich seit Jahren nur noch Macs nutze.

Vielen Dank. Das hilft mir schon mal weiter. Keynotes habe ich mir neulich auch mal näher angeschaut und war sehr angetan. Schlank, aber macht das, was es soll.
 
ctrl+alt+cmd+8

Hallo zusammen

Eingestiegen bin ich mit dem ersten imac Modell, dann ibook für´s Studium und seit letzter Woche MacBook Pro (da ibook sich zum Studienende nach 6 Jahren entschieden hat auszusteigen:D). Meine Erfahrung mit Apple sind positive, aber man sollte nicht glauben, dass hier das Rad neu erfunden wurde. Gerade in der Vergangenheit hat man es nicht leicht gehabt mit der Kompatibilität etc. Es sind viele Kleinigkeiten, die den Mac sympathisch machen, der Preis gehört allerdings nicht dazu.

Gruß, C
 
Oben