Mac oder PC???

Demian

Member
Normalerweise meide ich ja Grundsatzfragen wie diese, aber da ich derzeit vor der Entscheidung stehe und das Ganze ja auch eine Frage des Stils ist, stelle ich sie trotzdem:

Mac oder PC?
Ich arbeite seit Jahren beruflich und privat auf PC (inzwischen Windows 7). In den 90ern arbeitete ich beruflich auch am Mac. Da demnächst ein Notebook-Kauf für unser Homeoffice ansteht (bestehend aus einem Desktop-PC und einem Notebook mit Netzwerk), habe ich mir auch die aktuellen Macs angeschaut und ich bin ziemlich angetan von der Systemintegration und der Optik. Hinzu kommt, dass meine Frau das Notebook als Freiberuflerin nutzen wird und sich damit öfters in ein PC-Netzwerk einklinken wird (mit Exchange Server). Sie ist allerdings eingefleischte PC-Nutzerin (Office-Programme) und findet jede Veränderung doof.

Da hier ja alle Nutzer eines der beiden (oder beider) Systeme sind, hoffe ich auf eine anregende (Grundsatz-)diskussion.
 
Hallo aus Heidelberg,

ich nutze Apple in jeglicher Mobilen Arbeit und Kommunikation, bis dato habe ich es leider noch nicht vollbracht dies auch kpl. durchzusetzen auch im Office da nutze ich Windows.

Schwere Frage :D
 
Ums mal kurz zu machen:

Du benutzt bisher PCs, Deine Frau auch. Änderungen findet sie doof. Zudem muss sie öfter eine Netzwerkverbindung mit einem PC-System aufbauen.

Welchen Grund gibt es zu wechseln?

Grüße
 
Ja, ich weiß. Entscheidend ist für mich vor allem die Frage, wie sich ein Mac (und das dazugehörige MS-Programm MacOffice) mit einem PC-Netzwerk im beruflichen Alltag verträgt. Ich bin vergangene Woche im Applestore in München gewesen. Dort sagt man natürlich: Alles kein Problem. Meine Frau ist da sehr skeptisch und ich auch ich habe da so meine Zweifel.

Man kann ja inzwischen ja auch Windows auf Macs laufen lassen. Nach dem Entweder-Oder-Prinzip über Bootcamp oder Sowohl-Als-Auch mit einem entsprechenden Programm parallel installiert. Aber ob das glücklich macht?