Maßschneider Ruhrgebiet

Naja, geh halt mal rein... ganz ausgeschlossen, zumindest mal eine Hose auszuprobieren, habe ich noch nicht. Natürlich gilt: you get what you pay for. Aber man kann sich ja auch einfach nicht an die schlechten Empfehlungen halten... außerdem... bis € 600? Ich würde auf keinen Fall einen der teureren Stoffe nehmen, die Verarbeitungsqualität ändert sich nämlich nicht.
 
Wermter in Essen

Hallo und guten Abend,

seit einiger Zeit wohne ich mit meiner Familie in Bochum und habe so den Weg zu Wermter in Essen gefunden. Dort habe ich inzwischen meinen Hochzeitsanzug sowie einen schwarzen "Freud- und Leid-Anzug" erworben.
Meinen blauen Anzug hatte ich dort bereits zur Änderung.

Besonders zufrieden bin ich mit Beratung und Service. Die Herren Wermter (sen. und jun.) zeichnen sich m. E. durch großen Fachverstand aus und sind stets freundlich und um den Kundenwillen bemüht.
Fachlich habe ich nichts zu meckern. Die Arbeiten waren immer gut ausgeführt und aus meiner laienhaften Perspektiv absolut tadellos. Passform der Anzüge war immer sehr gut. Inzwischen hat sich das aufgrund meiner körperlichen Veränderung zwar erledit, aber das liegt nun wirklich außerhalb der schneiderlichen Einflussfaktoren.

Mein nächstes Projekt wird die erneute Änderung meines geliebten blauen Anzug oder die Beauftragung eines neuen.

Hat eines der werten Forenmitglieder ebenfalls schon Erfahrungen mit diesem Atelier gemacht?
Sind die Erfahrungen ähnlich oder abweichend?

Leider kann ich zum Preis- / Leistungsverhältnis wenig sagen, da der letzte Auftrag immerhin schon zwei Jahre her ist. Was sich seitdem an den Preisen getan hat, vermag ich nicht zu schätzen.

Weiß da vielleicht jemand mehr?

Viele Grüße
Stefan K.
 
also, wenn sie freie Hand hätte würde sie mich wahrscheinlich in einen braunen Nadelstreifenanzug mit apricotfarbenem Hemd und Orange/Braun/elektrisch Blau gestreiften Krawatte stecken.
Sowas - mit vornehmlich blauer oder blau-gemusterter Krawatte - scheint aber wohl der letzte Schrei der blinden Masse zu sein. Sieht man alle Nase lang; rein subjektiv...
 
Oben