Maßprojekte unserer Mitglieder

Hier mal die Ergebnisse von Capparelli aus Neapel. Ich war mit Christian ja vor knapp über einem Monat zur Anprobe vor Ort.

Zunächst mal der Anzug:
IMG_6685.jpeg

Sakko ganz ok, gute Schulter, gute Anordnung der Knöpfe, ordentliche Verarbeitung. Ärmel jedoch eine Katastrophe, zu weit & zu lang. Fühlt sich unkomfortabel an und sieht scheiße aus. Nicht untypisch, dass so ein Schneider es nicht gleich von Anfang an sieht… Bildung ist halt doch in fast allen Lebensbereichen hilfreich.

IMG_6686.jpeg

Weste hingegen die beste, die ich bisdato hatte:

IMG_6680.jpeg

Hose ist absoluter Mist. Von der Architektur her stimmt nix, zu niedriger Bund bei Sideadjuster und für Anzug mit Weste. Komplett sinnlos und auch anders anprobiert. Hosenlänge insgesamt zu kurz, was einfach unkomfortabel ist. Dazu hat er die Fußweite recht weit gemacht, was ich für diesen Anzug auch wollte. Jedoch nicht zusammen mit kurzer Hose.

Dass er die Bundfalten so nah zusammen macht sieht natürlich auch beschissen aus und daher kann er das Ganze auch nochmal schön neu machen.
 
Nun kommen wir zum Highlight, der Flanellhose. Die hab ich natürlich ungefüttert bestellt. Die hat er gleich noch kürzer gemacht als die andere. Flanell und ungefüttert kürzer als die glattere Wolle? Sinn? Richtig, Unsinn.

IMG_6676.jpeg

Dazu noch diese Anordnung der Gürtelschlaufen…

und dann am besten hinten:

IMG_6678.jpeg
 
Hier mal die Ergebnisse von Capparelli aus Neapel. Ich war mit Christian ja vor knapp über einem Monat zur Anprobe vor Ort.

Zunächst mal der Anzug:
Anhang anzeigen 260064

Sakko ganz ok, gute Schulter, gute Anordnung der Knöpfe, ordentliche Verarbeitung. Ärmel jedoch eine Katastrophe, zu weit & zu lang. Fühlt sich unkomfortabel an und sieht scheiße aus. Nicht untypisch, dass so ein Schneider es nicht gleich von Anfang an sieht… Bildung ist halt doch in fast allen Lebensbereichen hilfreich.

Anhang anzeigen 260065

Weste hingegen die beste, die ich bisdato hatte:

Anhang anzeigen 260066

Hose ist absoluter Mist. Von der Architektur her stimmt nix, zu niedriger Bund bei Sideadjuster und für Anzug mit Weste. Komplett sinnlos und auch anders anprobiert. Hosenlänge insgesamt zu kurz, was einfach unkomfortabel ist. Dazu hat er die Fußweite recht weit gemacht, was ich für diesen Anzug auch wollte. Jedoch nicht zusammen mit kurzer Hose.

Dass er die Bundfalten so nah zusammen macht sieht natürlich auch beschissen aus und daher kann er das Ganze auch nochmal schön neu machen.

Mein Beileid aber ich finde die Ergebnisse auch nicht optimal. Ich habe durch eine eigene Erfahrung (Schuhe) und viel Mitlesen hier mittlerweile eine robuste Skepsis gegen "Geheimtipps", Preiskracher und ähnliches entwickelt. Bildung, Erfahrung mit der eigenen Zielgruppe, Kommunikationsfähigkeit, ähnlicher Lebenshintergrund, Erwartungsmanagement etc. sind tatsächlich nicht zu unterschätzen, was dann halt auch seinen Preis hat. Aber was solls - Versuch macht klug...
 
Immerhin Mal eine realistische Bewertung vom Kunden. Sind die edit:Capparellis denn kritikfähig oder ärgert man sich über so Feedback eher? Ich stimme dir in allen Punkten übrigens zu. Das ist wirklich nichts geworden.
Er wird mit mir jetzt durch das Tal der Änderungen gehen müssen und meine Fertigungs- und Qualitätsobsession ertragen müssen. Das wird Strafe genug.
 
@Monaco Chris : Sehr schade, dass das so gelaufen ist. Da traue ich mich ja kaum, meine Winterneuvorstellung von Sebastian Hoofs loszuwerden. ;)

Siehe WTIH für erste Tragefotos:
https://stilmagazin.de/threads/was-trage-ich-heute-sammelthread-teil-3.33645/post-705628

Ich mach's kurz, es wurde wieder ein Flanellanzug, in diesem Fall zum zweiten Mal ein 500g/m Heritage Flannel von Fox in einer recht informellen Form, ein Windowpane in einem nicht allzu saturierten Braun mit viel Grauanteil. Dazu ein passendes Futter von Carnet, das in diesen Farbraum passt, in einer Art Camouflage, mit Hasen. ;) Make-Up wie gewohnt mit Pariser Gestaltungseinfluss.

Es ist ein Anzug, der ideal in mein Konzept hineinpasst, nicht von der Gestaltung her austauschbare Anzüge in gängigen Businessfarben anzuhäufen, sondern mehr eine Kollektion von Lieblingsstücken, die man immer gerne anzieht und die trotzdem noch eine klassische Wirkung haben.

Hier ein paar Schneiderfotos mit freundlicher Genehmigung.

398472474_291477107190036_5998841068149036678_n.jpg
400475876_702873025237570_6873616534658442830_n.jpg
399600660_1496378887604583_1536499137326868920_n.jpg
399917369_183532094815130_6188717858648568454_n.jpg
 
@Monaco Chris

Bei dem eher suboptimalen Ergebnis muss ich ja fast froh sein, dass der Kelch nachträglich noch an mir vorbeigegangen ist (wobei ich immer noch 4,5m HS-Stoff übrig habe, vielleicht nächstes Jahr dann mal woanders…).

Wünsche gutes Gelingen bei der Nachbesserung und freue mich über Neuigkeiten!
 
Zurück
Oben