Maßprojekte unserer Mitglieder

Am nervigsten finde ich eigentlich diese schielenden Gesäßtaschen, die kriegt man Signore Capparelli wohl nicht mehr ausgetrieben?
Per peeve gefällig?

Was soll das? Wenn ich meine Gesäßtaschen nutzen will brauche ich sowas wie Jeanstaschen. Fair enough, habe ich, nutze ich. Aber eben bei Jeans(artigen), und da tacker ich die doch nicht mit Knöpfen und/oder Laschen zu.
Und beim Anzug: da will ich die Taschen nicht nutzen. Zumal die ja typischerweise eh durch Knöpfe unbrauchbar sind. Also: was soll das? Weglassen! Sieht mit Sakko eh keiner ob da welche sind. Aber nein, ich lass mich breitschlagen sie zu erhalten. Und denke mir insgeheim: was soll das?

Bei der Hose zu meiner Dinnerjacke habe ich mich durchgesetzt, die hat keine Gesäßtasche. Nie vermisst. Aber da fand ich die weitere Reduktion auch leichter zu rechtfertigen als bei „08/15-Anzügen“.

N.H.
 
Bei meinen MtM Anzügen gab es die Option ohne leider nicht. Bei Giovanni Lovadina hab ich einfach ohne bestellt. :D
Ich meinte aber eher, dass die Taschen so weit außen sitzen.
 
Per peeve gefällig?

Was soll das? Wenn ich meine Gesäßtaschen nutzen will brauche ich sowas wie Jeanstaschen. Fair enough, habe ich, nutze ich. Aber eben bei Jeans(artigen), und da tacker ich die doch nicht mit Knöpfen und/oder Laschen zu.
Und beim Anzug: da will ich die Taschen nicht nutzen. Zumal die ja typischerweise eh durch Knöpfe unbrauchbar sind. Also: was soll das? Weglassen! Sieht mit Sakko eh keiner ob da welche sind. Aber nein, ich lass mich breitschlagen sie zu erhalten. Und denke mir insgeheim: was soll das?

Bei der Hose zu meiner Dinnerjacke habe ich mich durchgesetzt, die hat keine Gesäßtasche. Nie vermisst. Aber da fand ich die weitere Reduktion auch leichter zu rechtfertigen als bei „08/15-Anzügen“.

N.H.
Ich habe auch diverse Male darüber nachgedacht, erst bei MTM (bei Suitsupply Munro ging, ganz ohne und auch asymmetrisch mit nur einer Gesäßtasche) und später auch, als ich mit Bespoke anfing, aber mich bewusst für die Gesäßtaschen entschieden aus rein visuellen Gründen. Ganz ohne Taschen sieht die Rückansicht schon irgendwie leer aus. Ja, mit Sakko sieht es keiner, aber ich weiß es. ;)

Die Gesäßtaschen ganz weit außen, wie bei Capparelli oben zu sehen, finde ich aber auch irgendwie merkwürdig. Das sieht dann so aus, als hätte man mit einer ursprünglich großen Stoffreserve das Gesäß aus der Mitte schon maximal ausgelassen. Der Zugriff mag damit einfacher sein, das gebe ich zu, aber wenn ich die Taschen eh' nicht nutze... Womit sich der Kreis wieder schließt. :D
 
Nun kommen wir zum Highlight, der Flanellhose. Die hab ich natürlich ungefüttert bestellt. Die hat er gleich noch kürzer gemacht als die andere. Flanell und ungefüttert kürzer als die glattere Wolle? Sinn? Richtig, Unsinn.

Anhang anzeigen 260067

Dazu noch diese Anordnung der Gürtelschlaufen…

und dann am besten hinten:

Anhang anzeigen 260068

Das sieht wirklich äußerst schräg aus und hat damals bei mir wesentlich besser geklappt. Aber nur beim Anzug. Die Passform der Hemden war dafür völlig daneben und musste von meinem Schneider in Salzburg „gerettet“ werden.
 
Hmmm ich hab ja das meiste von Munro, wenn auch nicht über SuSu. Da wurde mir gesagt, dass das nicht geht. Ich hake nochmal nach.
Das ist typisch und könnt Dir auch bei vielen handwerklichen Schneidern passieren. Ist aber Quatsch. Weglassen geht immer.

Ich mag 2 Taschen hinten zur Tageskleidung sehr gerne, gehört für mich dazu, jedoch immer symmetrisch 2 Stück. Die Taschen überdecken auch Gesäß und führen dazu, dass unschönes Abzeichnen von Nähten an Unterwäsche nicht passiert.

Zur Abendkleidung wie Smokinghose etc. gehören sie mMn nicht.
 
Das ist typisch und könnt Dir auch bei vielen handwerklichen Schneidern passieren. Ist aber Quatsch. Weglassen geht immer.

Ich mag 2 Taschen hinten zur Tageskleidung sehr gerne, gehört für mich dazu, jedoch immer symmetrisch 2 Stück. Die Taschen überdecken auch Gesäß und führen dazu, dass unschönes Abzeichnen von Nähten an Unterwäsche nicht passiert.

Zur Abendkleidung wie Smokinghose etc. gehören sie mMn nicht.
Ist die Hose nicht schlicht zu eng, wenn sich die Unterbuxe durchdrückt?
 
Ich mag 2 Taschen hinten zur Tageskleidung sehr gerne, gehört für mich dazu, jedoch immer symmetrisch 2 Stück. Die Taschen überdecken auch Gesäß und führen dazu, dass unschönes Abzeichnen von Nähten an Unterwäsche nicht passiert.

Nun ja. Bei mir überdeckt das Sakko das Gesäß.

Bei Hosen die ohne Sakko getragen werden teile ich Deine Ansicht, das sieht ohne Taschen komisch aus. Ärgere mich trotzdem wenn da Knöpfe dran sind, auf einer rein praktischen Ebene, ist bei manchen Schnitten aber das kleinere Übel (aufklaffende Taschen sind schlimmer).

N.H.
 
Zurück
Oben