Maßprojekte unserer Mitglieder

erstes Maßprojekt...

Guten Abend,
anbei mal die Bilder meines ersten Probeschuhs. Ist von Mafftai, in Hamburg bei Crossfords zu den Maßschuhtagen angekobert. Gut zu erkennen ist dabei, warum es für mich schwer ist, vernünftige Schuhe zu bekommen: Ein "Sichelfuß".
Dazu noch die Bilder von den Stoffen der nächsten zwei MTM Projekte. Irgendwie habe ich einen komischen Körper, der Maßarbeit wünscht...
Der Verkäufer bei Ladage meint: "Ich will sie ein bisschen für Qualität versauen".
Ja, hat er. Findet mein Konto irgendwie ermüdend... Aber macht Laune.
VG Olaf
 

Anhänge

  • IMG_1084.jpg
    IMG_1084.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 1.258
  • IMG_1083.jpg
    IMG_1083.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 1.253
  • IMG_1082.jpg
    IMG_1082.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 1.225
  • IMG_0971.jpg
    IMG_0971.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 1.239
  • IMG_0972.jpg
    IMG_0972.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 1.238
Maßkleidung aus Bangkok in Auftrag gegben:

1x Normaler Anzug in grau/braun 140s mit Umschlag
1x Normaler Anzug in anthrazit Nadelstreifen 140s mit Umschlag
1x DB Anzug 140s in dunkel blau mit Umschlag
1x Flanellhose in Mittelgrau mit Umschlag
2x Hemden Cutaway Kragen hellblau und weiß
1x Hemd Buttondown hellblau

:)
 
Bespoke Recycling

Gestern kam meine Cut Weste an, deren Neuanschaffung leider notwendig geworden ist.
Eigentlich hatte ich mir irisches Leinen vorgestellt, aber dann fiel dem Schneider im Stofflager ein uralter Rest aus schwerer Seide in Fischgrätwebung im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße und wir beschlossen, dieses Zeichen von Oben umzusetzen.
Es fanden sich ferner noch passende Perlmuttknöpfe und ein ebenfalls seit Ewigkeiten schlummernder Baumwolltaft für den Rücken und die Paspelierung. Das Gesamtalter dieser Zutaten liegt damit im dreistelligen Bereich, ich finde aber gerade das Finden und zum Leben Erwecken von beinahe Vergessenem sehr spannend beim Thema Maßkleidung.
Bilder der Herstellung gibt es leider keine, dafür solche die die Frage der Binderwahl illustrieren, Vorschläge sind willkommen.

Gruß,

Enthusiast
 

Anhänge

  • w3.jpg
    w3.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 948
  • w2.jpg
    w2.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 950
  • w1.jpg
    w1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 949
  • w4.jpg
    w4.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 937
  • schwarz1.jpg
    schwarz1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 945
  • rot1.jpg
    rot1.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 942
Gerade in Auftrag gegeben:

3-roll-2 Sportjacke mit aufgesetzten Taschen aus blauer Gabardine.

Bilder kann ich in 2,5 Wochen liefern.
 
Dieser mantel will einach keinen kragen haben...nr. 1 ist ab und nr. 2 nun wunderbar geworden, allerdings habe ich beim kragen eine zugabe vergessen, sodass rückwärtig der steg sichtbar ist. Nein ich mache keinen neuen mehr, der wird jetzt mit pelz eingefasst und bekommt so mehr länge. Fürs know how muss das teil aber bis herbst warten. Dafür habe ich heute aber meinen kaschmir zugeschnitten, etwas körpernäher als der blaue mantel. Bin gespannt obs mir gefällt. Und für den schokofarbenen piacenza habe ich endlich verwendung gefunden...:)

ImageUploadedByStilmagazin Forum1370428020.655666.jpg

ImageUploadedByStilmagazin Forum1370428054.392132.jpg

ImageUploadedByStilmagazin Forum1370428124.947238.jpg


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben