Maßprojekte unserer Mitglieder

Nein, ich meine die Steg-BREITE, also den Abstand zwischen den Kragenschenkeln ganz oben. Wichtig, wenn man z.B. gerne etwas voluminösere Krawatten trägt. Ihr meint die Steghöhe, diese ist frei wählbar.
 
...Probierhemden...Schlupfhemd...Ärmel enger gesteckt..."Sartoriale Kragen"...

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt.

Ich habe gestern mein erstes EB-MTM-Hemd bei einem Herrenausstatter in Hamburg in Auftrag gegeben. Ich hatte ob der sehr positiven Berichte hier im Forum große Erwartungen. Weder gab es Schlupfgrößen, noch wurden Optionen wie engere Ärmel oder ein sartorialer Kragen angeboten. Nach der Stoffauswahl wurden die üblichen 5-6 Maße genommen, dann Kragen und Manschetten etc. aus einer kopierten Zettelsammlung ausgewählt und fertig.

Gibt es einen Unterschied zwischen MTM im EB-Laden (wie Köln oder München) und MTM beim Herrenausstatter, der EB verkauft?

Würde mich freuen, wenn einer der "Auskenner" mich erleuchten könnte - so finde ich EB (gut, erstmal ohne das Ergebnis gesehen zu haben) nur mittelmäßig und vergleichbar mit meiner van-Laack-Erfahrung.
 
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt.

Ich habe gestern mein erstes EB-MTM-Hemd bei einem Herrenausstatter in Hamburg in Auftrag gegeben. Ich hatte ob der sehr positiven Berichte hier im Forum große Erwartungen. Weder gab es Schlupfgrößen, noch wurden Optionen wie engere Ärmel oder ein sartorialer Kragen angeboten. Nach der Stoffauswahl wurden die üblichen 5-6 Maße genommen, dann Kragen und Manschetten etc. aus einer kopierten Zettelsammlung ausgewählt und fertig.

Gibt es einen Unterschied zwischen MTM im EB-Laden (wie Köln oder München) und MTM beim Herrenausstatter, der EB verkauft?

Würde mich freuen, wenn einer der "Auskenner" mich erleuchten könnte - so finde ich EB (gut, erstmal ohne das Ergebnis gesehen zu haben) nur mittelmäßig und vergleichbar mit meiner van-Laack-Erfahrung.
Wie bei vielen MTM-Systemen ist das Ergebnis bei Emanuel Berg stark davon abhängig, wo man bestellt. Nicht jeder Anbieter ist fähig und bereit, jede Option des Systems auszuschöpfen und so beschränken sich die meisten auf die nötigen Schritte, die in vielen Fällen zu einem akzeptablen Ergebnis führen. Die meisten "Sonderwünsche" im EB-System habe ich bisher im Laden in München erfüllt gesehen.
 
Zurück
Oben