Maßprojekte unserer Mitglieder

MartinF

Active Member
Dieses Forum muss belebt werden. Ich hab' was...
3-teiliger Anzug + Hemd + Oxfords nach Maß
Anzug... Salon Hartl, Prag (das Tuch ist ein Smith Woolens Gilt Edge, von Jungmann & Neffe gekauft)
Hemd... Venturini, Wien
Schuhe... Materna, Wien

Beim Anzug wollte ich eine durchwegs konservative Linie. Er wurde aufgrund des Lockdowns vor der finalen Anprobe abgeholt. D.h. diese steht noch aus und dabei möchte ich ein paar Aspekte korrigieren lassen (Beinlänge links muss angepasst werden, ein paar Stellen einfach etwas geändert, evtl. Knöpfe tauschen).
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.
Zu den Hemden von Venturini habe ich mich bereits geäußert. Bei der nächsten Bestellung muss ich aber die Passform anpassen lassen, da ich es geschafft habe, ein paar Kilos zu verlieren und das Gewicht auf diesem Niveau zu stabilisieren... denke ich jedenfalls... zumindest noch 13 Türchen lang...
Von Materna habe ich zuvor schon mal ein baugleiches Paar in schwarzem Kalbsleder bekommen. Diesmal sollte es ein braunes Paar werden. Mit dem Ergebnis könnte ich nicht glücklicher sein. Die Passform ist noch besser als beim bereits sehr gut sitzenden 1. Paar. Die Leistenform wurde nochmals an der Spitze verändert (Optik) und entspricht jetzt genau meinen Vorstellungen. Das Leder von Neuner ist traumhaft schön. Die handwerkliche Umsetzung finde ich top.
 

Anhänge

  • Stilmagazin_Bild5.png
    Stilmagazin_Bild5.png
    1 MB · Aufrufe: 218
  • Stilmagazin_Bild6.png
    Stilmagazin_Bild6.png
    1,3 MB · Aufrufe: 220
  • Stilmagazin_Bild4.png
    Stilmagazin_Bild4.png
    1 MB · Aufrufe: 213
  • Stilmagazin_Bild3.png
    Stilmagazin_Bild3.png
    1,4 MB · Aufrufe: 217
  • Stilmagazin_Bild1.png
    Stilmagazin_Bild1.png
    1,3 MB · Aufrufe: 218

MartinF

Active Member
Am Fuß sehen sie für mich einfach toll aus. Also so wie ich mir ein gutes, klassisches Paar Schuhe vorstelle: sehr elegant, dabei entspannt zurückhaltend und nicht Instagram-Hype-Bling-Bling... in der Formensprache so, wie es seit vielen Jahren und Jahrzehnten passt und hoffentlich noch passen wird. Zu mir passen die dzt. so oft gesehenen ultra-schlanken und langgezogenen Italiener od. Engländer nicht (und ich habe einige hochwertige RTW hinter mir).
 

Anhänge

  • Stilmagazin_Bild7.png
    Stilmagazin_Bild7.png
    956,9 KB · Aufrufe: 177

metamorphose

Well-Known Member
Ich habe mal etwas Neues gestartet: Schlichtes Kleid aus feiner Baumwolle. In der Taille flexibel durch einen Gummizug;-) für mich erweist sich das als sehr komfortabel. Mein Ziel war hier eine feminine Erscheinung und Passform, bequem und waschbar. Deshalb ist es auch ungefüttert und kann mit einem Unterkleid getragen werden. Das folgt dann noch. Die Ärmel sind glockig mit einer gelegten kellerFalte an der Schulter.
 

Anhänge

  • 6FDAB977-7381-4D93-BDCA-DF1B4185D39A.jpeg
    6FDAB977-7381-4D93-BDCA-DF1B4185D39A.jpeg
    318,2 KB · Aufrufe: 94
  • FD41C467-7857-461E-8689-7E8A249C4AD1.jpeg
    FD41C467-7857-461E-8689-7E8A249C4AD1.jpeg
    245 KB · Aufrufe: 92
  • 834C025E-24B4-49F7-BD56-CD8317A69062.jpeg
    834C025E-24B4-49F7-BD56-CD8317A69062.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 89
  • 9CD624BD-5C43-4AD9-B104-59B7E965E914.jpeg
    9CD624BD-5C43-4AD9-B104-59B7E965E914.jpeg
    204,4 KB · Aufrufe: 91
Oben