Nun hab ich das Gefühl mich dafür entschuldigen zu müssen, dass ich "aktiver" bin
ich finde unser Handwerk großartig und möchte der Welt es näher bringen. Muss jeder Unternehmer selbst wissen, ob er die sozialen Netzwerke dafür nutzen möchte, oder nicht. Aber selbst wenn ich sie nicht nutzen würde, würde ich diesen Preis aufrufen, weil ich einen Faktor X an Umsatz machen muss um einen Faktor Y Gewinn zu erzielen. Es ist eine simple Rechnung, die kein Wenn und Aber erlaubt. Egal ob in Köln, Gütersloh, Hamburg oder auf Fehmarn...auch egal wie aktiv ich Werbung betreibe. Die Kalkulation bleibt immer die selbe.
Ich möchte dich nicht angreifen oder mit dir kämpfen, sondern nur ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Handwerk in Deutschland eben seinen Preis hat. In anderen Gewerken herrschen ähnliche Diskussionen. Aber ich denke, das Thema wollen wir nun ruhen lassen. Dafür ist der Thread gar nicht mehr gedacht