Maßprojekte unserer Mitglieder

Und wir benutzen alle Rasierpinsel aus Synthetik, tragen Schuhe deren Leder ganz gewiss ohne Chrom gegerbt würde, natürlich in (West-) Europa und nicht irgendwo in Asien, tragen Kaschmir Pullover nur dann, wenn die Wolle aus lokaler Haltung stammt, trinken ausschließlich fair gehandelten Kaffee, Essen nur Fleisch aus artgerechter lokaler Haltung, benutzen keine Plastiktüten, essen keinen Thunfisch wegen der Delfine usw.

Die Welt in der wir leben ist leider kompliziert. Deshalb wünschen wir uns einfache Antworten und suchen uns Nischen, in denen wir ein gutes Gewissen haben (dürfen) und verteidigen, dass wir nicht überall perfekt sein können und nicht alles wissen. Wer weiß schon, nach welchen Stabdards SuSu seine Anzüge und Meermin seine Sxhuhe in China fertigen lässt, dass keine Kinderhände dabei mitgeholfen haben und keine gesundheitlich bedenklichen Stoffe eingesetzt wurden.

Ich will das nicht all bagatellisieren, aber genauso wenig funktioniert es, nur dorthin zu schauen, wo die Spotlights besonders hell leuchten.

Es gibt leider ein paar Bereiche, auf die sich eingeschossen wurde. Pelz ist so einer. Es geht doch dabei schon lange nicht mehr um den einen Pelzkragen oder Pelzmantel. Die wahren Probleme liegen mittlerweile woanders. Aber ist es so eine schöne Fahne, hinter der sich viele sofort versammeln und mit der man fast überall Zustimmung bekommt, wenn man dagegen ist. Sorry, das ist mir zu undifferenziert!

Schöner Mantel übrigens [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere, hatten wir das Pelz Thema schon bei der anderen Hälfte des gleichen Fuchs ein paar Seiten weiter vorne.
Wer will kann das ja nachlesen, sonst bitte nächstes Thema! :)
 
Ich will das nicht all bagatellisieren, aber genauso wenig funktioniert es, nur dorthin zu schauen, wo die Spotlights besonders hell leuchten.
[emoji6]

Wegzuschauen funktioniert umso weniger.

Natürlich gibt es auch Missstände in anderen Lebensbereichen.
Selbstverständlich ist es in unserer hochkomplexen Welt nahezu unmöglich sich über all seine Dinge Gedanken zu machen.
Auch ich bin mit sehr deutlich darüber im Klaren, dass mein Lebensstil für Tiere Leid bedeutet.

Wenn es aber durchaus sehr einfach möglich ist auf Dinge zu verzichten die, wie in diesem Fall, nichts Weiteres als ein funktionsloses Accessoires sind, von dem nicht klar ist woher es stammt, dann versucht ich zumindest auf solche Dinge zu verzichten.
Das mag dem ein oder anderen in einem solch konservativen Forum sauer aufstoßen, ist mir dann aber herzlich schnuppe.

So, genug Offtopic. Der Mantel gefällt mir, wie bereits gesagt, dennoch sehr gut.

Gruß
Fabian
 
Wegzuschauen funktioniert umso weniger.

Natürlich gibt es auch Missstände in anderen Lebensbereichen.
Selbstverständlich ist es in unserer hochkomplexen Welt nahezu unmöglich sich über all seine Dinge Gedanken zu machen.
Auch ich bin mit sehr deutlich darüber im Klaren, dass mein Lebensstil für Tiere Leid bedeutet.

Wenn es aber durchaus sehr einfach möglich ist auf Dinge zu verzichten die, wie in diesem Fall, nichts Weiteres als ein funktionsloses Accessoires sind, von dem nicht klar ist woher es stammt, dann versucht ich zumindest auf solche Dinge zu verzichten.
Das mag dem ein oder anderen in einem solch konservativen Forum sauer aufstoßen, ist mir dann aber herzlich schnuppe.

So, genug Offtopic. Der Mantel gefällt mir, wie bereits gesagt, dennoch sehr gut.

Gruß
Fabian



Ich verwende den Pelz funktional.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier nochmal was völlig Überflüssiges. Bespoke-Anzug von Sebastian Hoofs aus einem vintage Flanell von Fox Brothers.

DSCF3348w.jpg
DSCF3345w.jpg
DSCF3352w.jpg

Auch wenn es nicht so aussieht, die Schulter ist ohne Einlage, nur im Ärmel "etwas rollino". Insgesamt ein wenig unkonventionell, gefällt mir aber sehr gut und sitzt phänomenal. Letzteres war ein hartes Stück Arbeit, da ich einen ausgedehnten Brustkorb habe (nur Luft, kein Sport:D). Sebastian hat es doch geschafft, einen schmalen Oberkörper hinzukriegen, der aber überhaupt nicht einengt. Hat eine Stunde Basteln am lebenden Objekt erfordert. ;)

Im Detail die gewohnt perfekte Handverarbeitung (hier die "wolle-kaufe-billige-uhr" Pose:D)

DSCF3355w.jpg
DSCF3353e.jpg

Der Stoff ist ein Traum und das Ganze trägt sich wie ein gemütlicher Morgenmantel, soviel zu "schicke Klamotten können nicht bequem sein".:D
 
Hier nochmal was völlig Überflüssiges. Bespoke-Anzug von Sebastian Hoofs aus einem vintage Flanell von Fox Brothers.

Anhang anzeigen 168277
Anhang anzeigen 168278
Anhang anzeigen 168279

Auch wenn es nicht so aussieht, die Schulter ist ohne Einlage, nur im Ärmel "etwas rollino". Insgesamt ein wenig unkonventionell, gefällt mir aber sehr gut und sitzt phänomenal. Letzteres war ein hartes Stück Arbeit, da ich einen ausgedehnten Brustkorb habe (nur Luft, kein Sport:D). Sebastian hat es doch geschafft, einen schmalen Oberkörper hinzukriegen, der aber überhaupt nicht einengt. Hat eine Stunde Basteln am lebenden Objekt erfordert. ;)

Im Detail die gewohnt perfekte Handverarbeitung (hier die "wolle-kaufe-billige-uhr" Pose:D)

Anhang anzeigen 168280
Anhang anzeigen 168281

Der Stoff ist ein Traum und das Ganze trägt sich wie ein gemütlicher Morgenmantel, soviel zu "schicke Klamotten können nicht bequem sein".:D
Ein Traum !

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 
Finde ich auch klasse. Nur die Reversform will mir nicht ganz zusagen, wirkt etwas ausladend. Aber das ist wohl Geschmackssache.
 
Hier nochmal was völlig Überflüssiges. Bespoke-Anzug von Sebastian Hoofs aus einem vintage Flanell von Fox Brothers.



Anhang anzeigen 168277

Anhang anzeigen 168278

Anhang anzeigen 168279



Auch wenn es nicht so aussieht, die Schulter ist ohne Einlage, nur im Ärmel "etwas rollino". Insgesamt ein wenig unkonventionell, gefällt mir aber sehr gut und sitzt phänomenal. Letzteres war ein hartes Stück Arbeit, da ich einen ausgedehnten Brustkorb habe (nur Luft, kein Sport:D). Sebastian hat es doch geschafft, einen schmalen Oberkörper hinzukriegen, der aber überhaupt nicht einengt. Hat eine Stunde Basteln am lebenden Objekt erfordert. ;)



Im Detail die gewohnt perfekte Handverarbeitung (hier die "wolle-kaufe-billige-uhr" Pose:D)



Anhang anzeigen 168280

Anhang anzeigen 168281



Der Stoff ist ein Traum und das Ganze trägt sich wie ein gemütlicher Morgenmantel, soviel zu "schicke Klamotten können nicht bequem sein".:D



Erinnert mich an die 20er


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben