Dolzer Hannover Erfahrungen
Seit vielen Jahren kaufe ich Anzüge bei Dolzer.
Da ich intensivverwendet bin, auch gerne mehrere.
Bei meinem letzten Besuch musste ich leider feststellen, dass sich einiges zum Schlechten hin verändert hat.
Beratung:
Leider ist die Beratung deutlich schlechter geworden.
Kundenorientierung habe ich bei meinen letzten beiden Besuchen stark vermisst. Einen Gutschein, den mir Dolzer zugeschickt hatte, wollte man nicht anerkennen, da ich ihn nicht dabei hatte. Das war in der Vergangenheit schon einmal der Fall. Damals allerdings kein Problem. Man war nicht bereit, den Gutschein bei Abholung oder per Post entgegen zu nehmen. Ich hätte den mühsam aufgenommenen Auftrag von sieben Anzügen verwerfen müssen... Dann lieber kein Gutschein.
Die Beratung war wenig hilfreich. Daher habe ich mich im Verlauf des Besuchs entschlossen ohne weitere Beratung auszukommen.
Auswahl:
Die Auswahl wurde im Gegensatz zu früher deutlich eingeschränkt. Schade, wie ich finde.
Service:
Elende Wartezeiten bei Vermessung und Abholung in leerem Laden mit mehreren Mitarbeitern, die offenkundig nicht beschäftigt sind.
Bei der Abholung passte KEINE Hose und KEINE Jacke. Alle Teile mussten geändert werden.
Weitere 2 Wochen Wartezeit.
Ein Anzug war gar nicht lieferbar. Dies hatte man im Geschäft gar nicht bemerkt. Erst auf meinen Hinwies.
In Anbetracht der Wartezeiten im Geschäft und auf die Ware habe ich auf den Anzug ganz verzichtet.
Das Gleiche gilt für den Folgeauftrag meiner Frau...
Hier kann ich keine positive Empfehlung mehr aussprechen.