Maßkonfektion in Hannover

rabbit

Member
Hallo zusammen,

nach mehreren gescheiterten Versuchen die Firma Rebmann in Hannover als Quelle für zukünftige Bestellungen in Sachen Hemden (und später auch für weitere Kleidung) zu gewinnen, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zu meinen Olymp- und Eternahemden.

Ich suche einen kompetenten und zuverlässigen Partner in Sachen Kleidung(Hemden), Bestellung und Beratung(!) in Hannover, oder auch Region Hannover.
Kann jemand das eine oder andere Geschäft/Unternehmen empfehlen?

Einen Abstecher hatte ich bisher zu der Filiaie von Möller&Möller gemacht. Die haben mir Kiton Hemden ab 250/270 EUR angeboten (allerdings inklusive Änderung/Anpassung). Das ist mir für den Einstieg in die Welt des passenden Hemdes im Moment ein wenig zu teuer. Gerade vor dem Hintergrund das ich die Qualität sicher nicht so zielsicher einschätzen kann wie der Rest des Forums.
Abgesehen davon sollte es auch einen Produkt- und Preisbereich geben der zwischen Olymp und Kiton liegt :D

Ebenso war ich in einem Geschäft namens LOGO (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) in der Windmühlenstraße. Dort war das Verkaufpersonal dermaßen daneben das ich keinen Fuß mehr in den Laden setzen werde:mad:
 
Michael Jondral? Kenne jetzt das Sortiment nicht und war noch nicht da, habe also keine Ahnung, aber das ist ein Name mit Renommée, der mir spontan einfällt.
 
Möller & Möller und Michael Jondral wären die beiden "Premiumadressen" in Hannover, bei beiden wirst du aber kein Hemd unter 250€ bekommen (M&M Kiton, MJ Barba/Finamore MTM). Kompetent sind aber beide, Jondral ist mittlerweile um die Ecke (Theaterstr.).
Herr Krautheim in der Jacobistraße ist Maßschneider und bietet neben Vollmaß auch Scabal MTM, die ja wohl auch Hemden im Programm erhaben. Des Weiteren bietet er auch Vollmaßhemden für ~200€ an. Bisher hatte ich nur Sachen zum Ändern da, er macht einen absolut kompetenten Eindruck, was Manuel.MdT (falls er das hier liest) bestätigen wird.
Ansonsten gibt es natürlich mit Kuhn und Dolzer noch die üblichen Verdächtigen, zu denen weiß ich aber nichts zu berichten.
 
Möller & Möller und Michael Jondral wären die beiden "Premiumadressen" in Hannover, bei beiden wirst du aber kein Hemd unter 250€ bekommen (M&M Kiton, MJ Barba/Finamore MTM). Kompetent sind aber beide, Jondral ist mittlerweile um die Ecke (Theaterstr.).
Herr Krautheim in der Jacobistraße ist Maßschneider und bietet neben Vollmaß auch Scabal MTM, die ja wohl auch Hemden im Programm erhaben. Des Weiteren bietet er auch Vollmaßhemden für ~200€ an. Bisher hatte ich nur Sachen zum Ändern da, er macht einen absolut kompetenten Eindruck, was Manuel.MdT (falls er das hier liest) bestätigen wird.
Ansonsten gibt es natürlich mit Kuhn und Dolzer noch die üblichen Verdächtigen, zu denen weiß ich aber nichts zu berichten.

Vielen Dank für die Informationen!
Von Kuhn und Dolzer habe ich, aufgrund verschiedenen Berichte auch erstmal Abstand genommen.
Mir ist wichtig das ich bei zukünftigen Bestellungen reproduzierbare Ergebnisse bekommen und mich in Sachen Kleidung "weiterentwicklen" kann. Ich bin sehr unsicher das so ein Vorhaben mit einem Filiallisten gelingt.

Bei Michael Jondral werde ich wohl trotzdem mal vorbeischauen. Ich glaube das Geschäft habe ich mal in der Karmerstrasse gesehen (aber nie betreten). So eine Geschäftsbeziehung hat halt auch viel mit Chemie und Vertrauen zu tun. Wenn ich vielleicht dann später in dem Preisbereich lande, weiss ich wenigstens wo ich hingehen kann wenn es passt :)

Wenn es für ca. 200 EUR Vollmaßhemden bei einem Maßschneider gibt, warum sollte ich dann mehr für die Maßkonfektion zahlen? Ich denke besser als passend geht doch nicht, oder denke ich da als Einsteiger zu "schwarz/weiss"?
 
Ich kann bezüglich Herrn Krautheim nur zustimmen. Seine Änderungen sind präzise und seine Beratung ebenfalls kompetent und freundlich. Bei ihm kannst Du sicher nichts falsch machen, auch wenn ich nichts zu seinen MTM bzw Maßarbeiten sagen kann.
 
Ich kann bezüglich Herrn Krautheim nur zustimmen. Seine Änderungen sind präzise und seine Beratung ebenfalls kompetent und freundlich. Bei ihm kannst Du sicher nichts falsch machen, auch wenn ich nichts zu seinen MTM bzw Maßarbeiten sagen kann.

Kannst Du mir bitte seine Internetseite verlinken. Entweder stehe ich auf dem Schlauch und finde sie nicht oder der Mann bzw. das Unternehmen hat keine Seite (was ich im Jahre 2013 nicht glauben kann:)).

Danke!
 
Oben