Maßkonfektion in Hannover

Bei Michael Jondral werde ich wohl trotzdem mal vorbeischauen. Ich glaube das Geschäft habe ich mal in der Karmerstrasse gesehen (aber nie betreten). So eine Geschäftsbeziehung hat halt auch viel mit Chemie und Vertrauen zu tun. Wenn ich vielleicht dann später in dem Preisbereich lande, weiss ich wenigstens wo ich hingehen kann wenn es passt :)
Absolut - ich kann dir Herrn Jondral nur ans Herz legen. Ich gehe immer gerne zu ihm und fühle mich dort gut aufgehoben und beraten. Seine großzügigen Abverkäufe zum Saisonwechsel kommen mir immer sehr entgegen. ;)
Wenn es für ca. 200 EUR Vollmaßhemden bei einem Maßschneider gibt, warum sollte ich dann mehr für die Maßkonfektion zahlen? Ich denke besser als passend geht doch nicht, oder denke ich da als Einsteiger zu "schwarz/weiss"?
Nun, im Grunde genommen hast du natürlich recht, das erscheint auf den ersten Blick unlogisch. Allerdings ist es nicht ganz so einfach.
Bei Finamore z.B. wird viel von Hand gearbeitet. Zudem hat es natürlich etwas mit den verwendeten Stoffen und selbstverständlich auch etwas mit dem Ruf und somit der Marke an sich zu tun. Dafür bezahlt man natürlich auch.
Ich habe immer Schwierigkeiten passende Hemden zu finden. RTW passt mir z.B. die Dandylife-Serie von Barba sehr gut, UVP ist 199€. Für 200€ (eigentlich schon ab 170€) bekomme ich in Wien ein Maßhemd von Venturini (z.B. Oxfordstoff). Das Endprodukt ist natürlich vollkommen anders.
 
Dolzer Hannover Erfahrungen

Seit vielen Jahren kaufe ich Anzüge bei Dolzer.
Da ich intensivverwendet bin, auch gerne mehrere.
Bei meinem letzten Besuch musste ich leider feststellen, dass sich einiges zum Schlechten hin verändert hat.

Beratung:
Leider ist die Beratung deutlich schlechter geworden.
Kundenorientierung habe ich bei meinen letzten beiden Besuchen stark vermisst. Einen Gutschein, den mir Dolzer zugeschickt hatte, wollte man nicht anerkennen, da ich ihn nicht dabei hatte. Das war in der Vergangenheit schon einmal der Fall. Damals allerdings kein Problem. Man war nicht bereit, den Gutschein bei Abholung oder per Post entgegen zu nehmen. Ich hätte den mühsam aufgenommenen Auftrag von sieben Anzügen verwerfen müssen... Dann lieber kein Gutschein.
Die Beratung war wenig hilfreich. Daher habe ich mich im Verlauf des Besuchs entschlossen ohne weitere Beratung auszukommen.

Auswahl:
Die Auswahl wurde im Gegensatz zu früher deutlich eingeschränkt. Schade, wie ich finde.

Service:
Elende Wartezeiten bei Vermessung und Abholung in leerem Laden mit mehreren Mitarbeitern, die offenkundig nicht beschäftigt sind.
Bei der Abholung passte KEINE Hose und KEINE Jacke. Alle Teile mussten geändert werden.
Weitere 2 Wochen Wartezeit.
Ein Anzug war gar nicht lieferbar. Dies hatte man im Geschäft gar nicht bemerkt. Erst auf meinen Hinwies.
In Anbetracht der Wartezeiten im Geschäft und auf die Ware habe ich auf den Anzug ganz verzichtet.
Das Gleiche gilt für den Folgeauftrag meiner Frau...

Hier kann ich keine positive Empfehlung mehr aussprechen.
 
M&G Maßkonfektion

Hallo zusammen,
bin bald beruflich in Hannover und brauche einen neuen Anzug. Im Internet bin ich auf die Firma M&G Maßkonfektion (Großer Hillen 15, 30559 Hannover) gestoßen. Kennt die jemand? Wo liegen die Preislich und von der Qualität?
Wo sollte ich sonst nach MTM Anzügen bis 1.000€ schauen?
Lieben Dank,
coke
 
Hallo zusammen,
bin bald beruflich in Hannover und brauche einen neuen Anzug. Im Internet bin ich auf die Firma M&G Maßkonfektion (Großer Hillen 15, 30559 Hannover) gestoßen. Kennt die jemand? Wo liegen die Preislich und von der Qualität?
Wo sollte ich sonst nach MTM Anzügen bis 1.000€ schauen?
Lieben Dank,
coke

M&G: keine Ahnung.

MTM bis 1000 € würde ich sagen Jörg Krautheim, s. auch S. 1 des Fadens. Scabal MTM, Anzug, wenn ich mich recht entsinne, 800 € zzgl. Tuch, wird also je nach Körpergröße wohl knapp mit 1000 €. Dafür wirst du von einem Schneidermeister, der auch Vollmaß anbietet, vermessen und beraten und nicht von einem angelernten Verkäufer. Habe selbst allerdings bisher das Angebot nicht ausprobiert, seine Änderungsarbeiten waren aber immer prima, der Kontakt angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben