Maßkonfektion in Frankfurt oder SuitSupply in Düsseldorf?

Hannes

New Member
Hallo,

ich möchte mir nun endlich meinen ersten "richtigen Anzug" kaufen und bin etwas ratlos. Ausgeben möchte ich etwa 500 Euro, falls für den Preis noch ein ordentliches Hemd dabei ist, hätte ich auch keine Probleme damit.
Demnächst bin ich beruflich in Frankfurt und habe nun 2 Möglichkeiten:
1. Ich wähle mir direkt in Frankfurt einen Anzug, eventuell kommt ja bei 500 Euro schon Maßkonfektion infrage?
2. Ich fahre nach Düsseldorf zu SuitSupply

Ganz wichtig ist mir die Beratung. Nachdem ich die Beratung von Karstadt in Anspruch nahm, habe ich jedes Vertrauen in die Bekleidungsindustrie über Bord geworfen...
Von SuitSupply habe ich bis jetzt nur Gutes gehört. Bin ich mit meinem Budget dort besser aufgehoben?

Viele Grüße
Hannes
 
Das und außerdem muss man bei Maßkonfektion immer berücksichtigen, dass man für das gleiche Geld von der Stange im Allgemeinen mehr bekommt. Leider ist aber die Preisklasse 500-1000 € (also das was Maßkonfektion bei nicht zu teuren Stoffen kostet) dünn besetzt, was meistens den Gang zur Maßkonfektion sinnvoller macht.

Unter 500 € würde ich aber keine Maßkonfektion machen.
 
In Frankfurt wird da jedoch außer Kuhn & Dolzer für den Preis kaum etwas umsetzbar sein.

Xuits, Cove, Görner sind eher in der Liga 800 bis 1500, Abaci noch etwas deutlicher darüber.
 
1. Ich wähle mir direkt in Frankfurt einen Anzug, eventuell kommt ja bei 500 Euro schon Maßkonfektion infrage?
2. Ich fahre nach Düsseldorf zu SuitSupply

3. Fahr nach Roermond ins Outlet zu Suit Supply. Mit ein wenig Glück bekommst Du da 2-3 Anzüge für 500 Euro. Da hab ich auch schonmal welche für 99 Euro pro Stück bekommen. Also vielleicht sogar 5 Stück ;-)
 
Wenns doch von der Stange sein darf und der Einkauf auch ein gewisses Erlebnis sein darf, schau in Frankfurt mal bei Mo Arjabi im Oederweg vorbei. Ein kleiner Laden mit einem engagierten Besitzer ;)
Er hat z.B. Bäumler Anzüge für 400 - 500 €, van Laak Hemden für 50 € und Allan Edmonds Schuhe.
 
Vielen Dank für die Tipps.
Zusammenfassend kann also gesagt werden: Bis 500 Euro Stangenware, ab 500 Euro Maßkonfektion.

Viele Grüße,
Hannes
 
Das und außerdem muss man bei Maßkonfektion immer berücksichtigen, dass man für das gleiche Geld von der Stange im Allgemeinen mehr bekommt..
Das höre und lese ich immer wieder....
Vielleicht kannst du da etwas Licht ins Dunkle bringe?!

Ein Anzug für 500€ hat eine Verarbeitung die halt bei einem Anzug für 500€ möglich ist...
Ich weiß von einigen Firmen das sie einen sogenanten "Maßaufschlag" nehemen... Aber das macht mMn nur weniger %te aus....


Jemand erzählte mir auch mal von einer Firma die für ihre Maßkonfektion das Doppelte verlangt wie für Ihre Stangenware...
Ich konnte mir nicht vorstellen das die Anzüge dann noch die gleiche Verarbeitungsqualität haben sollen...
Leider konnte ich das nie in Erfahrung bringen weil ich den Namen der Firma/Marke nie erfahren habe...
 
Oben