Maßkonfektion Berlin

Ihr vermischt hier mal wieder custom made mit mtm.
Wenn ihm von der stange nix passt (was ich bezweifle, er ist schlank und nicht klein, da sollte bei SuSu was dabei sein) wird auch custom made nix helfen, weil es RTW ware ist mit den änderungen, die auch ein schneider vor ort an stangenware machen kann. er würde also höchstens geld sparen.

mir scheint es als hätte er einfach gerne das etikett "Maßanzug", egal ob er besser oder schlechter sitzt als RTW.

Mein Vorschlag ist, erstmal bei RTW zu suchen was am besten passt. Da entwickelt man auch ein eigenes Auge und Geschmack, und kann diesen dann bei mtm einsezen wenn man mehr Geld in die Hand nimmt.

Aber wenn Geld keine Invicta spielt, dann go for it.
 

@cbr also ich weiß nicht, wie du bei Andrews + Martin aufgetreten bist. Die sind schon lange am Markt und kann ich das absolut nicht bestätigen. Ich bin schon seit mindestens acht Jahren dort Kunde. Und immer wieder. Der Inhaber weiß ziemlich genau, wie man mit Kunden positiv umgeht. Du wirst fast immer vom Inhaber bedient. Das ist bei allen anderen nicht so. Da hast immer wechselnde Ansprechpartner. Ebenso die Mitarbeiter sind sehr kompetent und langjährig im Geschäft. Es sind zwei gelernte Massschneider angestellt. Und Andrews + Martin hat verschiedene Produktlinien. Und die gehen sogar ab 799 €los (auf Wunsch auch Full Canvas).
Ebenso Made in Germany und eine Top- Linie handmade. Aber die wirst du dir wahrscheinlich nicht leisten können. Also ich weiß nicht, warum du so wahnsinnig abfällig hier sprichst. Und noch einen Hinweis zum Thema es ‚steif‘. Das Atelier ist ziemlich elegant, mit Lounge Bereich und Bar. Vielleicht dadurch etwas mehr britishness, aber nicht einfach hingeknallt. Und sie haben eigene Parkplätze.
 
Ich kann Maximilian Mogg in der Bleibtreustr. empfehlen. Allerdings ist das noch mal eine Ecke teurer als Cove. Ich war auch bei Cove, habe aber ein bisschen das Gefühl, dass die am Personal sparen. Zu SS kann ich nichts sagen.
Ganz ehrlich: Die preise sind herzlich überzogen. Die Ware kommt aus Rumänien und ist sehr günstig produziert. Was für ein Anzug unter 1000 € durch aus o. k. ist. Aber nicht für 1500 oder höher. Der Laden ist super klein. Es gibt keine Parkplätze und es sind Stile eher aus den 1920er Jahren.
 

Es ist schön zu lesen, dass A+M auch begeisterte Kunden hat. Wie man an deinen und meinen Ausführungen erkennen kann, legen wir allerdings Wert auf unterschiedliche Dinge. Eine Diskussion, was besser und was schlechter ist, überlasse ich dem jeweiligen Leser bzw. Besucher. Stichwort: Parkplätze ja / nein, Inneneinrichtung gefällt/gefällt nicht, Zwischenmenschliches funktioniert / funktioniert nicht...

Abschließend möchte ich mich noch bei dir für deine Einschätzung zu meiner finanziellen Situation bedanken. Ohne dich freiberuflichen Finanzberater wüsste ich gar nicht, was ich mir nun leisten kann oder nicht.

Ohne die im Forum unzählig geführten Diskussionen wieder aufleben zu lassen:
Das Herstellungsland allein lässt kein abschließendes Urteil über Preis-Leistungs-/Qualitäts-Verhältnis zu.
Hattest du die Produkte von Max Mogg schon in der Hand und konntest sie z.B. mit A+M vergleichen?

Das ist ja unterhaltsam. Der eine Wettbewerber wird verteidigt, der andere in die Pfanne gehauen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 

Cove kommt aus Polen und kostet im EK für den 2Teiler keine 100 Euro, bei rumänischen Anbietern dürfte es ähnlich sein (wobei ich von den Produktionskosten spreche....ohne Stoff).
 
Als ehemaliger Mitarbeiter von H.B. und jemand, der schon zahlreiche Anzüge von BOSS in der Hand hatte, kann ich sagen, dass noch keiner davon aus Polen kam. Aus anderen osteuropäischen Ländern ja, aber Kroatien wäre mir neu, habe ich bisher nicht gesehen