Maßkonfektion aus Köln / Düsseldorf

da0107

New Member
Hallo zusammen,

ich wohne im Umkreis Köln / Düsseldorf und plane mit dem Kauf eines Maßkonfektionsanzugs den ersten Schritt in Richtung Maßanzug zu gehen :)

Habe mich auch schon reichlich schlau gemacht wer so etwas anbietet, aber Erfahrungswerte konnte ich dabei leider wenig sammeln... und da kommt dieses Forum ins Spiel :D

Als Anbieter drängt sich mir förmlich Dolzer auf, allerdings bin ich auch auf die Firma Tailormade Suits aus Köln gestoßen, welche einen sehr guten Eindruck macht. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Anbieter? Oder kann mir jemand aus eigener Erfahrung noch weitere Läden nennen?

Bin auch für jeden allgemeinen Tipp dankbar, worauf man beim Kauf eines Maßkonfektionsanzugs achten sollte!

Vielen Dank schon mal!

Herzliche Grüße
Daniel Amann

P.S.: Klasse Forum, und noch besseres Online Magazin !!!
 
Hallo Daniel,

willkommen im Stilmagazin Forum und viel Freude beim Austausch mit den anderen Mitgliedern!

Wenn du den Einstieg in die Maßkonfektion suchst, wirst du mit Dolzer m.E.n. nicht viel falsch machen können. Man bekommt für verhältnismäßig wenig Geld einen ordentlichen Anzug, auch wenn man keine Wunder erwarten sollte.

Über Tailormade Suits kann ich nicht viel sagen, da ich dort selber noch nicht gewesen bin. Mir hat allerdings mal eine Dame aus dem Haus geschrieben und gesagt man ließe in Asien unter FairTrade Bedingungen fertigen - beurteilen kann ich das nicht, eine Meinung dazu möge sich jeder selber bilden.

Dolzer wird so weit ich es weiss in PL gefertigt.

Viele Grüße

Andreas
 
Erst einmal danke für die Antworten!

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Anzug von Kuhn? Die sind zwar nicht ganz in meiner Nähe, sind aber vielleicht auch eine Überlegung wert!

Was meint ihr?
 
Also was ich so gehört habe, fertigt Kuhn mit billigsten Methoden aus billigsten Stoffen (nat. je nach gewählter Stoff Collection)...
 
Die Firma Kuhn ist ähnlich wie Dolzer im unteren Preissegment anzusiedeln. Als Einstieg in die Welt der Maßkonfektion kann das ganz ok sein.
Mit Cove, Harper & Fields, Scabal usw. spielt man schon in einer Klasse höher, ist aber natürlch auch teurer.

Wie gesagt: Kann als Einstieg ok sein.

Da würde ich voll zustimmen, wer den Einsteig sucht dürfte damit gut bedient sein.

@Alexander: Einstiegsklassen haben so an sich, dass sie günstiger gefertigt werden, als High-End Linien :)
 
So, nach über-bord-werfen (fast) aller selbst gesteckter Budgetgrenzen werde ich mich in den nächsten Tagen zur Firma Cove nach Köln begeben :)

Da fühle ich mich dann doch sicherer aufgehoben! Fände es extrem ärgerlich wenn ich über meinen Maßanzug enttäuscht werde!

Ich werde euch wissen lassen was daraus geworden ist!

Und danke für die hilfreichen Tipps :D

Lieben Gruß
Daniel
 
Das mit der Fertigung mag sein, aber ich bin kein Fan von Kompromissen und lebe nach dem Motto "Wenn schon, denn schon". ;)
 
Oben