sooooo... tatatataaaa... mein 1. Campe&Ohff Hemd ist da... Es wurde zwischenzeitlich gewaschen und ich finde es passt gut... wie seht ihr das? Da ich nächste Woche wieder in HH bin und bei C&O weitere Hemden bestellen möchte, könnte ich dabei eure Anregungen gleich einfließen lassen... Das Hemd fühlt sich ganz wunderbar an, der Stoff ist klasse... Mich hat allerdings doch erstaunt, wie es durch die erste Wäsche eingelaufen ist. Gerade die Ärmellänge und die Weite der Manschetten/Kragenweite waren direkt nach Auslieferung etwas lang/weit, passen jetzt aber m.E. recht gut - wobei die Ärmel wohl ruhig noch 1cm länger sein könnten?!

Danke für Eure Kommentare, Seeeb



 
Also ganz ehrlich, wenn es ein RTW Hemd wäre (trage bisher selbst nur RTW), würde ich sagen, das sitzt ganz gut. Für extra ausgemessen, haut es mich jetzt nicht vom Hocker. Finde es tendenziell einen Tick zu weit, insbesondere an der Taille.
Die Ärmel wären mir auch etwas zu kurz.

Im Zweifel würde ich aber ein Hemd lieber etwas weiter wählen, als zu eng. Es muss sich schon bequem tragen lassen. Ob das bereits das Optimum ist, musst du wissen.
 
...was ist schon "Optimum"? ;-)

Die nächsten Hemden werde ich einen Tick enger (wobei ich kein Fan von
richtigen slimfit-Hemden bin!) wählen, die Ärmel etwas länger.

Meine Frau meinte übrigens schon bei der Erstellung der Fotos, ich würde komisch stehen (Schultern nach hinten gezogen)... dadurch sind wohl auch die Falten im Bereich des Brustmuskels entstanden, die "normalerweise" nicht vorhanden sind...

Wer hat sonstige Tipps für mich?

Danke, Seeeb
 
so ist es geplant! Aber hier wollte ich mir (als Neuling in diesen Angelegenheiten) Anregungen holen, was ich dort vor Ort besprechen sollte... ;-)

ich sage: plan beibehalten. wenn ein erstes hemd so ausfällt, ist es mE völlig unerheblich ob du neuling oder profi bist.

in deinem fall kannst du "völlig" der expertise von C&O vertrauen. zuviele köche verderben den brei.