Maßhemd Raum Würzburg/FFM

echtmass.de

Jetzt, nach einem Jahr, würden Sie mir enpfehlen bei echtmass.de den Anzug zu bestellen? Wie hielt der Anzug in der Zeit, wie zufrieden sind Sie mit dem Maß - wie gut sitzt der? wie gut hat sich der Stoff gehalten? Note von 1 bis 10? Danke danke, Ihre Empfehlung wird für mich entscheidend.

Habe vergangene Woche dort bestellt - mein erster Anzug und Hemd.
Laut Eigenwerbung machen Sie Maßkleidung, wenn ich es richtig verstanden habe also keine Maßkonfektion. Beurteilen kann ich das aber noch nicht, bin noch frisch im Thema.
Fertigen lassen die in Taiwan. Ob nun ein taiwanesischer Schneider schlechter ist als ein Deutscher, Brite oder sonst einer, muss das Ergebnis erst mal zeigen.

Vor Ort der Service war ganz nett. Verschiedene Preisklassen, zu denen man die jeweiligen Stoffe aussucht, die Beratug empfand ich angenehm und es sind vor Ort auch eine Auswahl an Teilen vorhanden, wo man sich verschiedene Designs anschauen kann.
Ansonsten hat der Gute dann an Körperstellen ausgemessen, wo ich was überrascht war. Jede Menge Zahlen....

Ergänzend gibt es eine große Auswahl an Manschettenknöpfen, sowie Gürtel, Schuhe und natürlich Krawatten.

Bestellt habe ich einen Kashmere-Anzug in Schwarz mit schwarzen dünnen Nadelstreifen in modernem Design, aber nicht zu hip. Ist fürs Business und soll was konservativer sein.
Dazu ein Hemd in blickdichter und luftiger Qualität.

Ende August bis Anfang September sollte die Ware da sein, dann berichte ich gerne vom Ergebnis und stelle Fotos ein.

Für mich als Einsteiger ins Thema Maßkleidung war das Preisniveau ansprechend, über Preis/Leistung kann ich noch nichts sagen.
 
Maßhemden bei Milano

Ich lasse meine Hemden bei Herrn Örtl von Milano machen (Frankfurt Fressgass). Zwei qualitatsstufen, die höhere erlaubt absolut vollständige Individualisierung, die Hemden kommen dann aus einem kleinen Betrieb in Italien, der auch zB die Smokinghemden für Tom Ford fertigt (6 MiA oder so). Man braucht etwas Geduld und man sollte eine klare Vorstellugn mitbringen, aber die Auswahl an Stoffen und das Commitment von Jürgen ist Spitze.

Hallo,
kannst Du bitte etwas zu den Stoff-Qualitäten und die (handwerkliche?) Verarbeitung sagen, z.B. im Vergleich zu Müller Maßhemden, Campe&Ohff, Bechtloff...?
Danke,
 
gibt es denn niemand der schonmal bei Echtmass in Frankfurt bestellt hat und berichten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es denn niemand der schonmal bei Echtmass in Frankfurt bestellt hat und berichten kann?

ich war schon mal dort, bin aber recht schnell geflüchtet, weil der herr mit seine china-ware als "echte maßschneiderei" verkaufen wollte.

die machen echte maßkonfektion zu preisen von masskonfektion.
das ist soweit auch alles ok.
das dann jedoch als "bespoke" zu verkaufen ist lächerlich.
 
Oben