Maßhemd Raum Würzburg/FFM

Der Kollege ein paar Beiträge weiter oben geht davon aus. Die Homepage ist da was unklar.
Der Begriff Maßbekleidung ist nicht geschützt, das kann jeder benutzen, der ein Maßband halten kann. :) Von Maßkonfektion ist auf jeden Fall auszugehen, das ist keine haltlose Annahme. Gute chinesische Vollmaßschneider sind alleine schon teilweise um Faktoren teurer als dieses Unternehmen, das ja noch zusätzlich als Vermittler daran verdienen möchte. Und ein Maßschneider möchte seinen Kunden auch gerne selber vermessen.

Interessanter würde ich finden, ob eine lose Innenverarbeitung mit pikiertem Revers gewählt werden kann. Wurde das in Ihrem Gespräch vor Ort erwähnt?
 
Wenn es erwähnt wurde, ist es im Rahmen der ganzen anderen Details nicht bei mir hängen geblieben.
Da ich gerade in die Materie einsteige, bin ich da noch sehr unbedarft.
 
Ich würde zu Turnbull and Asser gehen, wenn du da mal auf Urlaub oder so bist. Die machen mit Abstand die besten Hemden. Ansonsten vielleicht Herrn Görner anschreiben.
 
Also das ist nicht ausschließlich meine Meinung sondern so auch durchaus als Ergebnis anderer Forenthreads herausgekommen. Des weiteren wäre es natürlich immer gut zu wissen, welche weiteren Anbieter in London in Frage kommen oder welche italienischen Anbieter besser sind. Kiton? Abgesehen davon hab ich für die oben genannte Frage geschrieben, dass wenn man im Raum Frankfurt sucht, Herrn Görner Anschreiben sollte. Da Sie aber offensichtlich selbst extensive Erfahrungen gemacht haben, können Sie uns ja an dem reichhaltigen Fundus ihrer Erfahrung belehren.
 
Ich glaube weniger das den meisten hier zum Stichwort "italienische Maßschneider" als erstes Kiton einfällt, mir zum. nicht.
 
Also das ist nicht ausschließlich meine Meinung sondern so auch durchaus als Ergebnis anderer Forenthreads herausgekommen. Des weiteren wäre es natürlich immer gut zu wissen, welche weiteren Anbieter in London in Frage kommen oder welche italienischen Anbieter besser sind. Kiton? Abgesehen davon hab ich für die oben genannte Frage geschrieben, dass wenn man im Raum Frankfurt sucht, Herrn Görner Anschreiben sollte. Da Sie aber offensichtlich selbst extensive Erfahrungen gemacht haben, können Sie uns ja an dem reichhaltigen Fundus ihrer Erfahrung belehren.

Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich erlaube mir trotzdem zu antworten. Meine Erfahrungen mit T&A sind durchweg negativ. Service, PLV, Kundenorientierung und vorallem die Qualität spotten nach meiner Erfahrung jeder Beschreibung. Ich gebe zu, es ist nur meine persönliche Erfahrung, aber die war so schlecht, dass ich es kaum glauben konnte. Selbst nach der 3. Änderung konnte von einer annehmbaren Passform nicht die Rede sein. Wenn man bedenkt, dass T&A eine Mindestbestellmenge von 6 Hemden zu 180£ pro Stück hat, erwarte ich nicht weniger als Perfektion und zwar in allen oben angesprochenen Punkten.

Zur Ausgangsfrage möchte ich noch anmerken, dass es in FFM noch Bechtloff gibt, der hier einige zufriedene Kunden hat. Genau wie Frau Hirtl in München.

Liebe Grüße
Sandro


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Definitiv: Herr Bechtloff ist imho der Maßstab in FFM und Umgebung. Persönliche Erfahrung etc. gern per PN.
 
Ich lasse meine Hemden bei Herrn Örtl von Milano machen (Frankfurt Fressgass). Zwei qualitatsstufen, die höhere erlaubt absolut vollständige Individualisierung, die Hemden kommen dann aus einem kleinen Betrieb in Italien, der auch zB die Smokinghemden für Tom Ford fertigt (6 MiA oder so). Man braucht etwas Geduld und man sollte eine klare Vorstellugn mitbringen, aber die Auswahl an Stoffen und das Commitment von Jürgen ist Spitze. Ich sollte dazu sagen, dass ich auch mit ihm befreundet bin. Ich kann ihn aber wirklich empfehlen - aber nach ihm fragen, da die Damen auch wirklich toll sind, aber bei Massnehmen Hemd etc sowieso auf ihn verweisen.
Die Krawatten sind auch wirklich Good value for Money, und für die Damenwelt findet man auch zB tolle Schals oder Cardigans.
 
Ok, danke für den Erfahrungsbericht. Hatte nicht gedacht, dass die Erfahrungen mit Turnbull and Asser so negativ waren. Und danke für die Tipps, die sind definitiv einen Versuch wert.
 
Oben