Maßhemd in München

Basti

New Member
Hallo,
Aufgrund der Erkentniss in meinem vorigen Thread "Kuhn München - Berater?" Kuhn liefere nicht akzeptable Resultate in Sachen Maßhemd ab, habe ich meine Frage umformuliert (und einen neuen Thread aufgemacht, damit an der gleichen Frage Interessierte leichter eine Antwort finden):

Wo bekomme ich ein gutes MTM Hemd in München für 100€ oder darunter?

Hab das Forum danach durchsucht und bin zu genau dieser Frage nicht fündig geworden, nur zu Anzügen mehr oder weniger.

VG
Bastian
 
La Chemiserie Traditionnelle
Wilhelmstraße 15 / Ecke Hohenzollernstraße
80805 München

Maßhemden Scherer
St. Jakobs-Platz 12
80331 München

Bei beiden ist ein Maßhemd unter 100 Euro machbar. Über die Qualität des Produkts und der Beratung kann ich leider nichts berichten.
 
Danke. In der Qualität zu schlagen wäre Kuhn (ab 70€).
Oder doch lieber ein RTW Hemd von zb Boss für 70€?
Fragen über Fragen :))
 
Sehr geehrter Basti,

vielleicht darf ich mir erlauben, Dir einen anderen Vorschlag zu machen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass viele von uns (inkl. mir) die Preise für Neuanschaffungen sehr genau kalkulieren müssen und ich bin mir auch bewusst, dass es sehr wohl ein Unterschied ist. ob man für ein Hemd 80,- oder 140,- aufwärts bezahlt. Trotzdem würde ich Dir raten (und NEIN ich bekomme keine Provision) mal zu Emanuel Berg in der Leopoldstrasse 19 zu gehen und Dich von Herrn Dorls fachkundig beraten lassen. Auf das erste Hemd gibt es einen Rabatt von 15%, was die Anschaffung nicht ganz so teuer werden lässt. Alternativ kannst Du auch mal bei Florian S. Küblbeck fragen, ob er Dich zu Frau Hirtl begleitet. Ich habe dort noch nie arbeiten lassen, aber FSK ist sehr zufrieden und seinem Urteil kann man gerne vertrauen.

Warum rate ich dir dazu? Weil die teuerste Anschaffung die ist, welche nicht genutzt wird! Und gerade am Anfang sollte man sich in absolute Profihände begeben. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Herr Dorls, sobald er merkt, dass Du Dir nicht ganz sicher bist, eine Bestellung nicht entgegen nehmen wird, sondern wartet bis Du Dir 100% sicher bist. Er berät Typgerecht und man muss sich auch mit einem "kleineren Geldbeutel" nicht verstecken:). Wenn Du dann mehr Ahnung hast, kannst Du auch zu günstigeren Anbietern gehen, weil Du sehr genau weisst, was Du willst und was Dir steht. Allerdings - und auch da spreche ich aus Erfahrung - habe ich niemals das Bedürfnis billige Maßhemden zu erwerben, da ich mit meinen sehr sehr zufrieden bin.

Mein Credo war immer: Lieber nur einmal in der Woche Fleisch, aber dafür Filet. Bitte das nun im Übertragenen Sinne verstehen.

Ich wünsche gutes Gelingen

Sandro
 
Ich kann mich Sandro und Richard nur anschließen: Unter 100,- dürfte in München nur schwierig ein akzeptables Ergebnis zu bekommen sein, zumal für Einsteiger ohne große Ambitionen, auf eigene Rechnung Erfahrungen mit Geheimtipps zu machen. Bei Emanuel Berg könnte ein Hemd um 100,- dank Couponstoff und Erstbestellerrabatt aber sogar drin sein, insofern wäre das auch meine Empfehlung.
 
Muss mich bei allen für die Empfehlungen bedanken. Habe mich für Emanuel Berg entschieden. Sehr kompetent und nicht viel mehr als 100€ (ein bisschen habe ich mich (zurecht) aufweischen lassen uim Preis ;-)). viele Grüße
Basti
 
Muss mich bei allen für die Empfehlungen bedanken. Habe mich für Emanuel Berg entschieden. Sehr kompetent und nicht viel mehr als 100€ (ein bisschen habe ich mich (zurecht) aufweischen lassen uim Preis ;-)). viele Grüße
Basti

Sehr gute Entscheidung. Ich werde mein erstes von Herrn Dorls nächste Woche abholen. Ich bin mit dem bisherigen Verlauf schon sehr zufrieden und deswegen auch sehr zuversichtlich was Qualität und Passform des Hemdes angeht.

Viele Grüße
Abaqus
 
Oben