Maßhemd in München herstellen lassen. Tips ?

In einem Magazin habe ich von einem Hemdenmacher in München gelesen, der z.B. Streifen auf den Kragen näht und dessen Preise deutlich oberhalb von 200 € liegen. Auch ein Brioni Hemd von der Stange liegt schon bei 330 €. Ist das alles "Nepp" oder kann man da noch Qualitätsunterschiede festmachen ?
 
"Streifen auf den Kragen nähen" sollte eigentlich jeder Hemdenmacher können. Das Hemd von Brioni ist wohl nur des Namens wegen teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht. kannst du das noch ein bisschen transparenter machen bitte?

danke

Sehr gerne fritzl!

Ich hoffe, dass dieser thread jetzt nicht in eine falsche Richtung geht, da es ja eigentlich um bespoke geht. Dennoch möchte ich Deine Frage natürlich nicht unbeantwortet lassen. Meine These nimmt Bezug auf die vielzitierte Chemie zwischen Kunde und Schneider.
-Geht der Schneider / Maßnehmer auf meine Wünsche ein, oder will er mir einen "Housestyle" (sorry wegen dem Anglizismus) verkaufen? So wie es mir bei Marks Schuhwerk passiert ist.
-Auf welche Details legst du Wert? Für mich gibt es keinen schöneren Kragen als die voluminösen Haikrägen (unverklebt) bei EB und auch sonst wünschte ich kein Detail individueller. Das muss aber jeder für siche entscheiden.
-Ich behaupte, dass NIEMAND, der mich in einem Hemd sieht, sagen könnte, dass es nicht bespoke ist, sondern MTM.

Meine Formel lautet:
Kundenwunsch + (Angebot + Chemie) = Perfektes Ergebnis

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen;)

Liebe Grüsse

Sandro
 
Sehr gerne fritzl!

Ich hoffe, dass dieser thread jetzt nicht in eine falsche Richtung geht, da es ja eigentlich um bespoke geht. Dennoch möchte ich Deine Frage natürlich nicht unbeantwortet lassen. Meine These nimmt Bezug auf die vielzitierte Chemie zwischen Kunde und Schneider.
-Geht der Schneider / Maßnehmer auf meine Wünsche ein, oder will er mir einen "Housestyle" (sorry wegen dem Anglizismus) verkaufen? So wie es mir bei Marks Schuhwerk passiert ist.
-Auf welche Details legst du Wert? Für mich gibt es keinen schöneren Kragen als die voluminösen Haikrägen (unverklebt) bei EB und auch sonst wünschte ich kein Detail individueller. Das muss aber jeder für siche entscheiden.
-Ich behaupte, dass NIEMAND, der mich in einem Hemd sieht, sagen könnte, dass es nicht bespoke ist, sondern MTM.

Meine Formel lautet:
Kundenwunsch + (Angebot + Chemie) = Perfektes Ergebnis

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen;)

Liebe Grüsse

Sandro

pun intended?
 
Hirtl macht mE die besten Maßhemden in München; ich bin selbst begeisterter Kunde. Reiser ist aber auch nicht schlecht.

Ich hoffe sehr, die Hemden sind besser als die Internetseite, die ich für die schlechteste von allen halte. Die hat für mich komödiantische Züge, aber Dank Florian ist meine Neugier geweckt...;)
 
Die Internetseite darf getrost als prähistorisch gelten, was ja auch einen gewissen Charme hat. Im Ernst: Frau Hirtl hat kein Internet, die Seite wird lediglich hin und wieder von ihrer Schwester gewartet. Im Geschäft selbst geht es ähnlich "altweltlerisch" zu, im positiven Sinne.
 
wer die alte materna website noch gekannt hat, hätte nicht zwingend vermutet, dass es sich um eine der renommiertesten (schuh)werkstätten in wien gehandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich behaupte, dass FAST NIEMAND, der dich in einem deiner Hemden sieht grundsätzlich schon einmal weiß, dass es Maßhemden (noch) gibt und was der Unterschied zwischen solchen Begriffen wie "MTM" und "Bespoke" ist. Geschweige denn, dass er überhaupt auf dein Hemd besonders achtet. Die meisten Menschen, mit denen man zu tun hat, sind auf diesem Gebiet eher desinteressiert und daher auch in unsereiner Augen "ignorant". ;)

Servus,
CAMLOT

Dem habe ich nichts ausser Zustimmung hinzuzufügen.

Liebe Grüsse aus dem total verschneiten München

Sandro
 
Oben