Maßangefertigte Schuhe - wo?

Hallo Micha78,

die Lieferzeit bei Ambiorix für Masskonfektion liegt bei ca. 3 Monaten. Dann solltest Du Dich also sputen wenn Du nicht zu spät zur eigenen Hochzeit kommen möchtest. Dein Budget solltest Du auch aufstocken, auf ca 450.-.

Viel Erfolg.

Dies ist ein Outing :)
Ich bin Belgier, Ambiorix auch.
Ich hätte waaaahnsinnig gerne grüne Ambiorix-Schuhe gehabt (typischerweise 12 mittelbreit oder breit).
Ambiorix hat in München vier Adressen angegeben (auf der homepage). Eine ist offensichtlich nur ein Briefkasten, eine ist ein Handmacherladen der ein paar wenige Damenschuhe von Ambiorix stehen hat(te), eine ist bei Ed.Meier und offensichtlich falsch oder veraltet, eine ist in der Sendlinger Strasse (gewesen?) und schlicht inkompetent. Ich war in Traunstein (sehr zweifelhaft). Mir bleibt nur Sankt-Johann.... Ob sich der Zirkus lohnt? Ambiorix war in meiner Kindheit die belgische Qualitätsmarke schlechthin (als ich bei Schuhgrösse 42 vorbeikam, hatte ich mal welche. Mein Vater hat sie noch Jahrzehnte danach getragen...):)
 
hi,

ich bin mir nicht sicher, aber macht nicht auch maftei mtm schuhe ?

denke das vllt grimod hier etwas sagen kann. vom preislichen rahmen
dürfte es unter umständen hinkommen.
 
Haben die eigentlich was mit Asterix zu tun? Da kommen die Belgier ja auch nicht so gut weg ;)

Mein Lieber,
"horum omnium fortissimi sunt Belgae" wusste schon Cäsar... Von allen diesen (Galliern) sind die Belgier die tapfersten.
Cäsars Begründung würde mir in Threads über Italienischen Stil ordentlich Schläge einbringen...
Ambiorix war der Chef des Gallischen Eburonen-Stammes. Seine Statue steht in Tongeren (Belgien), s. http://de.wikipedia.org/wiki/Tongeren

Und klar, Obelixens "Zaubertrank" war nichts anderes als das Belgische Trappistenbier. ;)
 
Mein Lieber,
"horum omnium fortissimi sunt Belgae" wusste schon Cäsar... Von allen diesen (Galliern) sind die Belgier die tapfersten.
Cäsars Begründung würde mir in Threads über Italienischen Stil ordentlich Schläge einbringen...
Ambiorix war der Chef des Gallischen Eburonen-Stammes. Seine Statue steht in Tongeren (Belgien), s. http://de.wikipedia.org/wiki/Tongeren

Und klar, Obelixens "Zaubertrank" war nichts anderes als das Belgische Trappistenbier. ;)
Ob Caesar, der alte Geschichtenerzähler, da allerdings die kompetenteste Quelle ist, bleibt fraglich. Ich erinnere mich da an einen Bericht von Elchen ohne Kniegelenke...
 
Ob Caesar, der alte Geschichtenerzähler, da allerdings die kompetenteste Quelle ist, bleibt fraglich. Ich erinnere mich da an einen Bericht von Elchen ohne Kniegelenke...

..die sich daher zum Schlafen an einen Baum lehnten. Fielen sie um, konnten sie nicht aufstehen. Daher entwurzelten die Germanischen Jäger die Bäume - der Elch lehnte sich an und fiel samt Baum um...
Dann doch lieber Asterix?
Aber kommen wir zu den Schuhen zurück...
(est modus in rebus..)
 
Danke

Vielen Dank für die ganzen Antworten und die Glückwünsche zur Hochzeit. Ich habe mal bei Ambiorix angefragt und mein Budget von der Braut erhöhen lassen.

Trage Schuhgröße 50. Mir wäre bißchen weniger deutlich lieber, weil ich für einen Mann recht klein bin. Gut 1,80m mit riesigen Füßen sieht je nach Outfit ziemlich lustig aus :D.
 
Oben