Mütze

Michael Aldens Mützenschnitt ist sehr komfortabel und hält auch die Ohren schön warm. Die Maße der Mütze sind allerdings entweder für große Köpfe oder Liebhaber geräumiger Mützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Aldens Mützenschnitt ist sehr komfortabel und hält auch die Ohren schön warm. Die Maße der Mütze sind allerdings entweder für große Köpfe oder Liebhaber geräumiger Mützen.

Idealerweise eine Komination aus beiden Elementen,so wie bei mir!

In der Tat muß man eine gewisse Nähe zum historischen Kostüm ertragen können, wenn man derartige Schnitte trägt.

dE
 
Lieber Mannaman

auch ich bin mit Hutgröße 62 gesegnet und seit geraumer Zeit ein begeisterter Träger von Schlägermützen in einem recht voluminösen Schnitt, nach Art der 20er/30er Jahre.

Michael Alden hat in seiner London Lounge bereits vor längerer Zeit einmal seine "Alden Linen Cap" vorgestellt, nach deren Muster ich mir bei seinem damaligen Lieferanten Lawrence & Foster in England mehrere Mützen habe anfertigen lassen.

L&F ist zwar etwas mühselig im Bestellprozess, dafür können Sie aber zu recht moderaten Presien (Anfertigung ca. GBP45-50) Ihren eigenen Stoff verarbeiten lassen und somit tatsächlich Einzelstücke erwerben.

Der Schnitt kleidet meines Erachtens umfangreichere Häupter hervorragend - siehe auch dazu die Bilder Michael Alden's und anderer London Lounge Mitglieder.

Herzliche Grüße,

dE

Hallo,

als ebenfalls 62er mit kalten Ohren würde ich gerne wissen, ob diese Quelle noch existent ist? Auf der Seite finde ich keinen Hinweis auf bespoke... Gibt es bitte ein Bild Ihrer Kopfbedeckung?

Greets
brisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als ebenfalls 62er mit kalten Ohren würde ich gerne wissen, ob diese Quelle noch existent ist? Auf der Seite finde ich keinen Hinweis auf bespoke... Gibt es bitte ein Bild Ihrer Kopfbedeckung?

Greets
brisko

Lieber Brisko

die von L&F gefertigte Mütze ist nicht bespoke sondern nach einem von Herrn Alden mit L&F gemeinsam entwickelten Schnitt in Ihrer Konfektions-Hutgröße gefertigt, allerdings mit Ihrem Tuch, falls Sie dieses wünschen.

Bilder von besagter Mütze finden Sie, wie bereits erwähnt, wenn Sie nach "Alden Linen Cap" oder ähnlichen Stichworten in der London Lounge suchen.

Sollten Sie Interesse an der Anfertigung dieser Mütze haben, empfehle ich Ihnen, per E-mail Kontakt mit Anne Lawrence aufzunehmen unter anne(at)lawrenceandfoster.co.uk. Die Beantwortung Ihrer Anfrage kann gelegentlich etwas schleppend erfolgen, die Anfertigung geht dafür nach meinen Erfahrungen umso schneller (3-4 Wochen).

Herzliche Grüße

dE
 
Lieber Brisko

die von L&F gefertigte Mütze ist nicht bespoke sondern nach einem von Herrn Alden mit L&F gemeinsam entwickelten Schnitt in Ihrer Konfektions-Hutgröße gefertigt, allerdings mit Ihrem Tuch, falls Sie dieses wünschen.

Bilder von besagter Mütze finden Sie, wie bereits erwähnt, wenn Sie nach "Alden Linen Cap" oder ähnlichen Stichworten in der London Lounge suchen.

Sollten Sie Interesse an der Anfertigung dieser Mütze haben, empfehle ich Ihnen, per E-mail Kontakt mit Anne Lawrence aufzunehmen unter anne(at)lawrenceandfoster.co.uk. Die Beantwortung Ihrer Anfrage kann gelegentlich etwas schleppend erfolgen, die Anfertigung geht dafür nach meinen Erfahrungen umso schneller (3-4 Wochen).

Herzliche Grüße

dE

@offtopic
Schön sie hier zu lesen - des Esseintes

salut Grimod

@topic
Auch Bates in London macht diese Art von Schiebermütze mit Stoff auf Wunsch. Zumindest war es vor ein paar Jahren so.
salut Grimod
 
RE: Grimod

Besten Dank, Chevalier. Ich scheine in guter Gesellschaft zu sein.
...und es gilt ja noch viele von Herrn Jaroussky zu überzeugen!

Herzliche Grüße,

dE
 
Bilder von besagter Mütze finden Sie, wie bereits erwähnt, wenn Sie nach "Alden Linen Cap" oder ähnlichen Stichworten in der London Lounge suchen.

nimmt die LL keine neuen Mitglieder mehr aus? Ich bekomme jedenfalls keine Rückmeldung auf meine Registrierung dort. So auch leider keine Bilder von der Schiebermütze...
 
Oben