männlicher vorname gesucht - schnell!

Maximilian Johannes ist schon reserviert

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße J.

P.S. Franz-Xaver finde ich super
Ansonsten Jacob, Leopold

maximilian johann - so hätte es meine frau gerne!

lieber algy wie stell ich mir das vor in 18 jahren?

"auf seiten B!... ficht maximilian johann ....", "auf seiten C!..... ficht maximilian johannes.....":D

wann ist es bei auch so weit?


das ist mal eine entscheidung die man nicht bei ebay einstellen kann, so ein name!:D
 
Glückwunsch!

Warum nicht mal was Ausgefallenes:
Wenzel oder Wenzeslaus ...

Mehrere Vornamen sind ohnehin notwendig, dann kann sich notfalls der Filius später selbst den liebsten als Rufnamen wählen...
 
-Justus
-Carl
-Clemens
-Thorwald
-Richard

Das wären meine Vorschläge (und meine Alternativen für meinen noch nicht vorhandenen Stammhalter).

Deutsche Gerichte lassen allerdings auch wesentlich originellere männliche Vornamen zu. So z.B.
-Frieden Mit Gott Allein Durch Jesus Christus
-Jazz
-Kolle
-Pumuckel
-Sundance
-November

Mir ist auch schon mal jemand begegnet, der von seinen 68er-Eltern "Che" getauft wurde (was mit einem Allerwelts-Nachnamen doch sehr bemüht klingt...)

Eingeschränkt eintragungsfähig (also mit zweitem eindeutigem Vornamen) sind z.B.
-Alpha
-Godot
-Mikado

"Kevin-Godot, komm zum Essen. Wir warten auf Dich!"

oder bei Ikea

"Der kleine Frieden-Mit-Gott-Alleine-Durch-Jesus-Christus-Mikado wartet an der Information auf seine Eltern Pumuckel und Cheyenne Müller."
 
Wie sieht es denn mit nordischen Namen aus? Da gibt es durchaus hart klingende, die sich gleichzeit elegant anhören. :)

Männer aus dem Norden sind ja meistens groß und stark. Da ist bestimmt etwas dabei. Bei Google findet man da herrliche Ergebnisse.
 
Oben