männlicher vorname gesucht - schnell!

doctore

Gast
wir (ich) bin auf der suche nach einem männlichen vornamen. das ist ziemlich schwierig.

es soll sich keiner der seinen namen hier findet auf die füsse getreten fühlen, das schicke ich mal voraus. der herr sohn wird wahrscheinlich nach dem vater kommen und somit in zukunft um die 1.90m gross und eher ein stämmiges kerlchen werden. somit scheiden namen wie sebastian, florian,.... so "weiche" namen eben aus.

nett wäre auch wenn es keine abkürzung auf "i" geben würde oder dieses "i" den namen nicht verschandelt!

um mal die richtung vorzugeben, gut finde ich:
theodor
franz-xaver
georg
bert(hold)

legt mal los:D
 
Maximilian Johannes ist schon reserviert

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße J.

P.S. Franz-Xaver finde ich super
Ansonsten Jacob, Leopold
 
nimm sie alle, alle gut und ehrlich und "unserem" terroir entsprechend.

das wird ein wenig viel. weder sind grossgrundbesitzer noch adelig (und selbst wenn ich da in der familiengeschichte noch was finden sollte.....adelsaufhebungsgesetz:D.....)

achja, friedrich georg find ich auch noch gut!
 
theodor - Mir persönlich zu altbacken, aber ist ja alles subjektiv, gell ;)
franz-xaver - Doppelnamen, hmm, auch nicht meins.
georg - Mein Favorit unter den aufgeführten Namen
bert(hold) - Da bekommt man vllt. zu oft Strombergwitze eingeschenkt ;)

Vielleicht Jannik? Durch das "k" auch etwas härter. Problematisch natürlich die Abkürzung "Janni". Spontan fällt mir auch nichts anderes ein. Sorry.
 
Erst einmal herzliche Glückwünsche zur Vaterschaft.

Jacob / Jakob und Theodor finde ich auch sehr wohlklingend.

Ansonsten würde ich noch vorschlagen:

Oscar
Markus
Lukas
Friedrich
Vincent
Rudolf
Leopold
Gregor
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

Maximilian finde ich sehr schön.

Ganz liebe Grüsse

Sandro
 
Herzlichen Glückwunsch!

Henri gefällt mir auch.
Vielleicht auch Karl?

Mir gefällt noch
-Erik
-Theodor

Franz-Xaver finde ich nicht so prickelnd. Doppelnamen sind mir im allgemeinen zu kompliziert, weitere Vornmane dagegen nicht.

Passt vielleicht ein Name vom Uropa oder so?
 
Oben