Luxire Erfahrungsthread

Jetzt mal eine ganz grundsätzliche Frage: warum kauft man Hemden von Luxire o.ä., wenn man für das gleiche Geld auch hochwertige mtm Hemden von Cove etc. bekommt? Ich trage seit Jahren nur noch Cove Hemden und habe das aber auch nie in Frage gestellt. Wo ist der Vorteil von Luxire?
 
Ich lande mit meinen Hemden nach Rabattabzug bei ca. 130€, je nach Stoff natürlich. Immer mit Monogramm und Einstecktuch aus dem Hemdenstoff (außer bei Leinenhemden). Einstecktuch aus Hemdenstoff wird hier aber glaub ich nicht so gerne gesehen :cool:

Rabatt sind zweimal im Jahr 30€ für ein Hemd oder ganzjährig 5 Hemden zum Preis von 4.
 
Jetzt mal eine ganz grundsätzliche Frage: warum kauft man Hemden von Luxire o.ä., wenn man für das gleiche Geld auch hochwertige mtm Hemden von Cove etc. bekommt? Ich trage seit Jahren nur noch Cove Hemden und habe das aber auch nie in Frage gestellt. Wo ist der Vorteil von Luxire?
Mal eine grundsätzliche Frage: wieso kaufst du cove Hemden wenn es mtm Hemden mit Albini Stoffen für 89€ bei suitsupply gibt?
 
Ganz ehrlich: ich habe mich noch nie mit anderen Hemden beschäftigt. Ich habe bis vor ein paar Jahren nur Olymp und Eterna getragen und irgendwann festgestellt, dass ich eigentlich extra lange Arme bräuchte und Olymp und Eterna da nur langweilige unifarbene Hemden haben. Auf Empfehlung eines Kollegen bin ich dann bei Cove gelandet und habe das nie mehr hinterfragt.
 
Ich glaubs ehrlich gesagt nicht. Ich habe mit meiner Amateur-Nähmaschine so einige Gesäßnähte verändert und dabei fest gestellt, dass manche Probleme sich durch Änderung des Winkels der Gesäßnaht reduzieren ließen, und dass es auch auf die Geradheit der Linie ankommt. Eine kleine Delle in der Naht und schon hat man eine Beule am Hintern, die Falten wirft, so ähnlich wie auf dem dritten Bild bei dir.

Ich habe zwei Hosen aus nahezu demselben VBC-Stoff - eine von Oliver Wicks (siehe den Jedermann-Thread) und eine von Berg & Berg. Beide am Gesäß gleich eng. Die Rückansichten sind ziemlich unterschiedlich.
 
Ohne die hinteren Taschen sieht es ungewohnt aus... fast schon wie die Fitnesshosen bei den Mädels. Vielleicht geht das aber auch nur mir so.
 
Am besten kombiniert man wohl diese Hose mit einem Longboard/Skateboard, vielleicht krassen B-Boy Moves und bevorzugt wird dabei das Hemd über dem Bund getragen...

Kann mir aber gut vorstellen, dass die hohe Taille (+Schneider-Korrektur) und das Gewicht durchaus als angenehm empfunden werden?
 
Oben