Luxire Erfahrungsthread

Hallo zusammen,

würde mir gerne bei Luxire das unten zu sehende Pique Hemd nachmachen lassen. Einen sehr ähnlichen Stoff habe ich schon gefunden. Der Rest sollte auch keine zu großen Probleme darstellen.
Wäre meine erste Bestellung daher, hätte ich noch ein paar Fragen.

So wie ich es verstanden habe, gibt es zwei Methoden meine Maße zu übermitteln. Entweder ich messe ein Hemd, das gut sitzt, oder schicke es direkt nach Indien.

Der zweite Weg ist sicherlich, der genauere nur frage ich mich jetzt, ob sich der Aufwand lohnt oder ob es reicht, die maße per mail mitzuteilen.
Via DHL müsste ich um die 40 Euro bezahlen, um es nach Indien zu schicken. Ohne Nachweis natürlich günstiger aber das wäre mir dann doch zu riskant. 40 Euro ist natürlich auch nicht wenig, also wie habt ihr das gehandhabt? Auch via DHL oder gibt es da eine günstigere Lösung?

Das wäre es dann schon. Vielen Dank im Voraus!

Schonmal hier geschaut Luxire shipping an existing garment
Da kannst du für 25$ via FedEx verschicken.
Wenn ich mich recht entsinne gab es mehrere Möglichkeiten: direkt nach Indien oder an eine Adresse in Frankfurt, die es weiterleiten.
Ich habe vor einem Jahr letzteres gemacht und bin gut damit gefahren.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Probiere das jetzt mit dem 25$ shipping mal aus und hoffe, dass bei meinem neuen Hemd die Maße einigermaßen ordentlich übernommen werden. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Hat Luxire ein weißes Pendant zum Sky Blue Oxford, bezogen auf Gewicht und Haptik? Habe ein Warzone Plus White Oxford und das ist mir oft etwas zu steif und schwer.

Und gibt es eine lining/fused Kombination für OCBDs, mit der man rekativ sicher fährt? Bisher habe ich alle unlined/unfused bestellt, die Ergebnisse sind aber je nach Stoff extrem unterschiedlich. Der Sky Blue Oxford steht und rollt wie eine Eins, meine University Stripes Oxford Varianten fallen dagegen völlig in sich zusammen. Hätte an medium lining/unfused gedacht.
 
Ah ok, ich glaube aus der Serie war auch meine erste Hose von ihnen, allerdings in creme. Meine blaue ist aus dem Linen Cotton Canvas in Navy - ein toller Stoff, der aufgrund des hohen Gewichts hervorragend fällt. Ich habe bereits in anderer Farbe nachgeordert :D
 
Sehr ähnlich in der Tat (und natürlich genauso hübsch :D ), aber im Detail doch anders - ich habe mich bsw. für die neapolitan side adjusters entschieden. Darf man erfahren welchen Stoff du gewählt hast?
Ich sehe in WTIH-Faden, dass Deine Hose Side Adjuster hat, die nicht ganz am Bund, sondern eher darunter liegen. So wie bei der (tollen!) Hose des Kollegen in diesem Thread. Wo genau liegt der Unterschied zwischen den beiden Varianten? Sind es die Materialien? Danke sehr! Viele Grüße von einem Luxire-Kunden (6 Paar seit 2016).
 
Nein, das liegt eher an der gewählten Option. @JayBambo dürfte sich für die "SIDE METAL ADJUSTERS ON WAIST SEAM" Variante entschieden haben, bei der die Schnallen im Gegensatz zur "SIDE METAL ADJUSTERS ON WAIST BAND" Möglichkeit nach unten direkt auf die Naht zwischen Bund und Hose rücken. Das ist aber mit jedem Material möglich.
Ich wiederum habe mich bei der blauen Hose für das "NEAPOLITAN SIDE METAL ADJUSTER ON WAIST SEAM WAISTBAND" entschieden. Hierbei sitzen die Schnallen, wie der Name schon vermuten lässt, ebenfalls tiefer, rücken aber zusätzlich Richtung Gesäß und sind umgekehrt angebracht, man zieht also zur Verengung nach vorne, nicht wie gewohnt nach hinten.
Ich persönlich finde, dass die etwas herabgesetzten Seitenversteller bei Hosen mit sehr hoher Leibhöhe etwas besser funktionieren, sowohl ästhetisch als auch funktional gesehen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)
 
Oben