Ludwig Reiter

als ich bei meinem aloaken lokalen hermes noch kunde war, aasl als o e s da noch john lobb gab, waren die snekaerdo ort auch fast si güsnsitg...maacht eigentlcih keine sinn zu gevergleich zu dior homme oder so...

Da hat wohl jemand "VOLLGAS" gegeben. :D Statt "don't drink and drive" könnte es auch "don't drink and type" heißen. :D

Gute Genesung und wenig Kopfschmerzen wünscht
star314.
 
Mit Ludwig Reiter Schuhen habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, dafür aber mit ihren Schuhcremen, die ich sehr gut finde.
 
Ich habe zwei Paar LR. Diese sind von der Qualität OK, aber mehr nicht. Den Preis von über 400 EUR sind sie nicht wert.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her finde ich in der Kategorie um 400 EUR die Crockett & Jones Handgrade Serie am Besten. Verdeckte Sohlennaht (anders als die normales grades), schöner Anschliff an der Sohle seitlich, das Leder ist mE auch recht gut und die Leisten gefallen mir sehr bzw. passen auch gut zu meinem Fuss.

ThL
 
Wo gibt's denn die Handgrades für 400.- €? Regulär?

Ich habe meine ersten Paare damals in UK gekauft. Später dann hier bestellt (hoffe Verlinkung ist erlaubt) und konnte bei denen keine Mängel oder Kennzeichnung als Seconds ec. feststellen.

http://www.shoesnorthampton.co.uk/handgrade_collection.htm

Aber da Sie die C&J Handgrades ohnehin nicht für sonderlich gut halten, wären dann auch diese Preise zuviel, denke ich. Wenn mir die Schuhe nicht gefallen würden, wäremir jedenfalls dieser Preis zuviel.

PS: Die Münchner Schuhmanufaktur fertigt auch schöne Schuhe an. Ich habe mir dort noch keine machen lassen, mir die aber einmal angesehen und fand die von der Verarbeitung jedenfalls ganz ordentlich und besser als das, was LR, Church's (die sind mE ganz schlimm überteuert geworden) oder Allen Edmonds (sind nach 1 Jahr ausgetreten, Absatz und Rahmen ist auch unschön) anbieten.

Teuer aber ganz nice finde ich die Edi Meier Red Tongue. Jedenfalls zu Cords und Tweed mit ihrer roten Filzeinlage an der Zunge ganz charmant. Und passend zu meinen bunten Socken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der Leisten Nr. 337 passt nun mal nicht an jeden Fuß - dieser hat jedoch eine sehr elegante Form.

Eben, darum mag ich die Schuhe auch. Und mir passt der Leisten hervorragend. Zum Glück... :cool:
[...] aber auch dann bleiben die Gehfalten ein unnötiges Ärgernis. :D

Seltsamerweise habe ich überhaupt keine, selbst nicht an den sonst in der Hinsicht eher problematischen Wholecuts. Da habe ich mit Allen Edmonds (ich gebe zu, eine Sünde aus den Anfängertagen meiner Suche nach gutem Schuhwerk) und anderen Herstellern inkl. einem Ed. Meier mit Altieri Peduform Leisten 312 schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich habe den Weymouth und der schaut in seinem satten Dunkelbraun zu einem schmal geschnittenen dunkelblauen Flanellanzug ganz hervorragend aus. Aber das ist alles Geschmackssache sprach schon der Affe, als er in die Kloseife biss :D
 
Der und ein paar andere HG wurden mir in der Bucht recht gut bezahlt....;)

Da habe ich sogar auch schon welche erstanden. Ob's der Weymouth war, weiss ich nicht mehr (wäre ja lustig, ob es Deiner war?). Dazu sind es bei mir zuviele Schuhe, die ich mal hier mal da kaufe. Jedenfalls macht der Weymouth einen schlanken Fuss und sieht sogar (auch wenn diese Kombi manchem ein Graus ist) zum blauen Tuch ganz gut aus. Wie dem auch sei: Das Thema lautet LUDWIG REITER, nicht Crocks. Und die Crocks sind allemal besser als LR. Isch habe fertig. Gerne per PN: Welche Schuhe erfüllen denn Deine doch recht hohen Ansprüche?
 
Oben