London Trip

Afternoon Tea

Zudem gehört zu jedem Londonbesuch die Zelebrierung mindestens eines Afternoon Teas. Das ist mehr als nur ein Tee...es ist wohl neben dem English Breakfast das beste, was England kulinarisch zu bieten hat. Tea mit Scones, Sandwiches und Pastries. Es ist fast eine volle Mahlzeit, also statt Lunch oder Dinner, ohne den entsprechenden Hunger macht es nämlich nur halbsoviel Spass.

Der beste Tee in atemberaubender Atmosphäre wird in den großen Hotels im Ritz, Claridge und Dorchester geboten - ab etwa 40 GBP p.P. Aber man bekommt es auch wesentlich billiger, das oben genannte Woseley bietet es glaube ich ab 15 pfund an. Hier noch eine Website zum Schmökern
http://www.afternoontea.co.uk/index.php?option=com_content&task=view&id=179&Itemid=28

Die für Schüler wohl kostengünstigere Variante ist der Cream Tea (Tee mit Scones, Jam und Clotted Cream), gibt es ab 8 Pfund....Man, jetzt habe ich echt Hunger bekommen...
 
Ein Frage, speziell an Canta habe ich noch:

In London besteht ja mittlerweile leider ein Problem mit sogenannten No-Go-Areas.
Ich kann mich an einen mehrseitigen Artikel, ich meine, er erschien in der "ZEIT", erinnern, in dem das Problem gewalttätiger Jugendlicher in London auf schockierende Weise geschildert wurde. Habe mir den Artikel damals extra ausgeschnitten, finde ihn aber nicht mehr.:rolleyes:

Deshalb: In welchen Stadtteilen sollte man sich auf keinen Fall aufhalten, wo ist erhöhte Vorsicht angebracht und wo steigt man besser nicht in die Tube ein?
 
Hallo Schwabe,

sei bitte so nett und besuche Trumpers in der Jermyn Street und gönne dir eine Rasur vom feinsten, ich verbrachte alleine 1 Stunde dort nach der Rasur um mich kpl. einzudecken mit gewissen Mittelchen.

1/2 Shoppen in London ist quasi ne Quälerei für einen selbst :D

Viel Spass beim Trip

grüsse Simon
 
In London besteht ja mittlerweile leider ein Problem mit sogenannten No-Go-Areas.
Ich kann mich an einen mehrseitigen Artikel, ich meine, er erschien in der "ZEIT", erinnern, in dem das Problem gewalttätiger Jugendlicher in London auf schockierende Weise geschildert wurde. Habe mir den Artikel damals extra ausgeschnitten, finde ihn aber nicht mehr.

Mach Dir mal keine Sorgen, ich bin schon zu allen Tages und Nachtzeiten durch London gegangen (auch durch die sogenannten Thatcher Ghettos) und dabei noch nie in eine gefährliche Situation geraten ...
 
Ein Frage, speziell an Canta habe ich noch:

In London besteht ja mittlerweile leider ein Problem mit sogenannten No-Go-Areas.
Ich kann mich an einen mehrseitigen Artikel, ich meine, er erschien in der "ZEIT", erinnern, in dem das Problem gewalttätiger Jugendlicher in London auf schockierende Weise geschildert wurde. Habe mir den Artikel damals extra ausgeschnitten, finde ihn aber nicht mehr.:rolleyes:

Deshalb: In welchen Stadtteilen sollte man sich auf keinen Fall aufhalten, wo ist erhöhte Vorsicht angebracht und wo steigt man besser nicht in die Tube ein?

Hallo Schwabe,

also was die Sicherheit Londons angeht, ist es vergleichbar mit der einer jeden anderen europaeischen Metropole. Es wird hier immer einiges in den Medien aufgebauscht, aber letztlich halte ich London fuer relativ sicher...zumal es eine lueckenlose CCTV Videoueberwachung gibt (was ich allerdings ablehne). Wer als Tourist London besucht, luemmelt meist eh nur in der Innenstadt rum, das einzige was da bedrohlich werden kann ist der rasante Verkehr und Taschendiebe in der U-Bahn. Nach 22 Uhr dann evtl. noch Betrunkene, die einem anpoebeln (Tipp: wenn man als Deutscher (aber auch fuer Franzosen anwendbar) verunglimpft wird, was aber wirklich sehr sehr sehr selten passiert, einfach behaupten man sei Schweizer:D) Sollte man tatsaechlich mit einem Messer bedroht werden, dann am besten das Geld rausruecken.

In die "gefaehrlichen" Stadtteile, also die Brennpunktbezirke, geht man eh weder als Touri noch als "normale" Londoner: es sei denn, man ist soziologisch neugierig. Aber da ist Mittelengland weitaus gefaehrlicher. Das East End galt lange als marodes Viertel, ist aber zurzeit eines der Hippviertel (aehnlicher Wandel wie Berlin-Kreuzberg), daher kann ich da keine pauschalen Ratschlaege geben. Aber wie gesagt, Innenstadt ist sicher...da sind amerikanische Metropolen weitaus bedrohlicher!

Gruesse

Canta
 
Oben