London Trip

Der Schwabe

Member
Im Oktober werde ich einen Wochenendausflug nach London unternehmen.

Nun bin ich ja überhaupt kein Shoppingtyp (fahre meistens zweimal pro Jahr mit nem Batzen Geld zum Breuninger und beschränke mich ansonsten auf meinen Stammshop:D), aber ich denke in London sollte man wenigstens einen halben Tag lang shoppen gehen.
Ich denke, ich werde sicherlich mal bei Harrods vorbeischauen, wobei ich mir davon nicht allzuviel verspreche. Bei Charles Tyrwhitt will ich auch vorbei.

Ansonsten kenne ich mich in London überhaupt nicht aus, würde mich also freuen, wenn mir die Mitglieder den ein oder anderen Tipp geben könnten.;)
Will eigentlich ausschließlich im niedrigen Preissegment zuschlagen (als Schüler muss man leider Prioritäten setzen:().
 
Hallo Schwabe,

heimatverbunden wie du bist schlägt dein Herz also für Breuninger? Ich kann mich mit dem Laden irgendwie nicht anfreunden: zu groß, unübersichtlich und ein wenig zu schickimicki. Ich bin großer Fan von Engelhorn in Mannheim.

Aber back to topic: In London musst du natürlich folgende Straßen abgrasen:
Jermyn Street, Burlington Arcade, Piccadily Street (wegen Cordings), Regent Street (dort sind die meisten Designer Läden zu finden: Brooks Brothers, Hilfiger, Lacoste etc), Bond Street (high end designerläden), Oxford Street (v.a. Selfridges) und unbeding zu empfehlen, auch wenn es eher ein Kaufhaus für die Dame ist, ist Libertys of London. Meines Erachtens des schönste Kaufhaus der Welt. Harrods kann man vergessen. War erst kürzlich dort und habe mir geschworen nicht mehr hinzugehen. Das ist wie ein orientalischer Bazar und gnadenlos überzogen. Nicht zu vergessen Savile Row, auch wenn man eigentlich nichts sieht außer den Namensschildern. Aber bei Gieves & Hawkes und evtl. Ede &Ravenscroft sollte man mal reinschauen. Es gibt scheinbar noch ein Kaufhaus namens Fraser...habe ich noch nicht ausgecheckt, soll aber recht gut sein. Mal schauen, vielleicht fahre ich morgen mal nach London :) Muss nämlich einen Änderungsschneider aufsuchen. Dabei werde ihc Frasers mal besuchen.

An einem Sa Nachmittag unbedingt Portobello Market in Notting Hill für Second Hand Schnäppchen. Eine andere Anlaufstelle für Second Hand ist Camden Town.

Aber ein halber Tag in London zum Shoppen reicht bei weitem nicht aus (auch wenn das Budget meist nur einen halben Tag erfahrungsgemäß zulässt). V.a. wenn man nach verschiedenen Stilen sucht: Covent Garden, Notting Hill und Camden bieten einen einmaligen Kleidungsstil. Muss man einfach sehen. Schlendert man Pall Mall, Jermyn Street und Bond Street entlangt, ist das auch wieder eine andere Welt. Betrachte das ganze als einen kuturellen Spaziergang.

Wenn du relativ preiswert klassische Herrenmode suchst, dann solltest du den Tag in der Jermyn Street und Regent Street verbringen. Soviel zu den Prioritäten. Wenn du genaueres wissen willst (v.a. zur Lage der einzelnen Geshcäfte) kannst du micht gerne kontaktieren.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Canta
 
Servus Schwabe,

Bezüglich des Breuningers muss ich mich Canta anschließen, dem Stuttgarter fehlt etwas Struktur. Mein liebster Laden: Loden Frey

Vor drei Wochen durfte ich auch zwei Tage London genießen.
Ansonsten ist Cantas Worten nichts hinzuzufügen.
Soweit ich mich noch errinnern kann gibt es eine Old und eine New Bond Street.
Es gibt aber auch noch kleinere, unbekannte Läden mit Lammwoll und Kaschmirprodukten (ich meine sogar einen in der Regent gesehen zu haben)

Auch einen Besuch wert ist Abercrombie&Fitch. Nicht die Ware (Made in China) sondern die Atmosphäre ist interessant.
http://www.nedline.nl/cgi-bin/track/click.cgi?id=1 (BBC-Dokumentation zur Begegnung zwischen A&F und Savile Row)

Will eigentlich ausschließlich im niedrigen Preissegment zuschlagen
Falls ein Hemd gefragt ist, dann darf ein Besuch bei TM Lewin nicht fehlen.
Hätte TML die gewünschten Hemden im fitted Schnitt vorrätig, hätte ich, was Hemden angeht (fast) ausgesorgt. Aus diesem Grund habe ich noch Thomas Pink besucht.
Einen Qualitätsunterschied im Vergleich (TM Lewin ~ Thomas Pink) konnte ich nicht feststellen, nur, dass für das Hemd von Pink weitaus mehr verlangt wird.
Einziges Manko beim Hemd von TM Lewin: Der ungenaue Musterverlauf beim Übergang Schulter-Ärmel. Bei Pink hingegen war dies nicht der Fall.

Wer dem Musterverlauf nicht zu große Beachtung schenkt, hat mit TM Lewin ein gut verarbeitetes Hemd zu einem unschlagbaren Preis.



Grüß die Queen von mir ;)
 
Wer schneidert eigentlich die körperbetondesten Hemden in der Jermyn Street? Thyrwitt ist mir leider zu wuchtig, selbt die Slimfit Varianten haben noch für mich fast zuviel Stoff um den Rücken. TM Lewin ist da wesentlich besser, wobei deren Slim fit Hemden etwas kürzer sind, und dann immer aus der Hose flutschen. Kann mir daher jemand noch einen anderen Hersteller in der Street nennen, der sehr körpernahe Hemden anbietet?

Vielen Dank

Canta
 
Zuletzt bearbeitet:
10% Student Discount bei Thyrwitt

Noch ein kleiner Tip bezüglich Charles Thyrwitt.:) Dort bekommt man als Student nocheinmal 10% Rabatt auf alle Produkte (ich weiss nicht ob das auch für den Onlineversand gilt, aber das kann man ja leicht rauskiregen). Gap bietet diesen Rabatt auch an, was sich bei den Chinos lohnt. TM Lewin jedoch leider nicht:mad: Auch weiss ich nicht, wie es bei anderen Jermyn Street Händlern aussieht.

Wie das mit einem Schülerausweis aussieht, keine Ahnung. Aber am besten es mit einem internationalen Schülerausweis probieren (gibts doch im Sekretariat!?) Aber einfach mal ausprobieren und solange damit rumfuchteln, bis die Verkäuferin enerviert den Rabatt gewährt.:cool:
 
Ersteinmal vielen Dank für die vielen Tipps.

Passt jetzt zwar nicht zur Kategorie "Herrengleidung" (vielleicht könnte man den Thread in die Lounge verschieben), aber liegt mir auch auf dem Herzen:

Wie siehts denn in London mit Clubs, Lounges und Bars aus? Suche weder den letzten Schuppen noch was ganz schickes (man sollte als Schüler reinkommen und auch mit Schülerbudget auskommen:rolleyes:).
 
Ersteinmal vielen Dank für die vielen Tipps.

Passt jetzt zwar nicht zur Kategorie "Herrengleidung" (vielleicht könnte man den Thread in die Lounge verschieben), aber liegt mir auch auf dem Herzen:

Wie siehts denn in London mit Clubs, Lounges und Bars aus? Suche weder den letzten Schuppen noch was ganz schickes (man sollte als Schüler reinkommen und auch mit Schülerbudget auskommen:rolleyes:).


Das Lokal auf der Piccadilly St. direkt neben dem Ritz (wenn man davor steht, über die Straße und gleich links daneben) fand ich immer ganz gut... Weiß leider weder, wie es heißt, noch, ob es es noch gibt...
 
Oben