Lemon Oil

Danke erstmal Alois für deine Antworten.

Könnte gut sein, aber wäre dies ein Zeugniss schlechter Haltbarkeit bzw Qualität? Ich hoffe nämlich die Schuhe einige Zeit lang tragen zu können.

Lieben Gruß
 
Sei gegrüßt,

grundsätzlich kann man sagen, dass je mehr Stiche beim Nähen gesetzt werden, desto besser hält die Naht. Die Frage die man nun stellen kann: Gibt zuerst das Leder, oder zuerst die Naht auf? Wenn die Sohle ohnehin nicht länger hält ist es auch nicht wirklich wichtig, wie gut die Naht ist, da die Sohle getauscht werden muss. Wenn zuerst die Naht aufgeht, was ich allerdings nicht glaube, wäre es natürlich besser, wenn dort eine höhere Verarbeitungsqualität herrschte. Doch auch wenn es so kommt, führt der Weg zum Schuster, welcher eine neue Naht mit einer höheren Stichzahl setzen könnte, sodass der "Fehler" behoben werden würde.

Fröhliche Grüße
 
Ich ändere kurz das Thema, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, ich hoffe das ist in Ordnung.

Meine Schuhsohlen Spitze läuft sich sehr schnell ab und ich habe Angst das dies bald an die Naht unten gehen könnte, deswegen war ich heute in einem Schuhladen und der nette Verkäufer meinte für 12€ bekomm ich für das ganze Paar so eine Art Schutzsohle auf die Sohle. Hat jemand mit sowas Erfahrung und kann das Empfehlen?
Der Mann schien kompetent.
 
Ich ändere kurz das Thema, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, ich hoffe das ist in Ordnung.

Meine Schuhsohlen Spitze läuft sich sehr schnell ab und ich habe Angst das dies bald an die Naht unten gehen könnte, deswegen war ich heute in einem Schuhladen und der nette Verkäufer meinte für 12€ bekomm ich für das ganze Paar so eine Art Schutzsohle auf die Sohle. Hat jemand mit sowas Erfahrung und kann das Empfehlen?
Der Mann schien kompetent.

Ih! Nimm (aufgesetzte) Spitzeneisen.
 
ernsthaft? klackert das nicht total? Wo bekäme ich das und wieviel würde es etwa kosten?

Eigentlich nicht, die meisten (besseren) Schuhe haben eine Spitzensprengung, hier zu sehen. Aufgesetzte kosten bei z.b. Mr. Minit 5€ das Paar, wobei nicht alle Filialen die vorrätig haben und das Ausführungsniveau durchaus schwankt. Also wenn Du einen guten Schuster hast, geh lieber dahin. Eingelassene gibt's so ab 20€, eher drüber.
 
Klaro kannst Du Gummisohlen drüber machen, aber die ist vorne an den Spitzen auch sehr schnell runter und die sehen halt echt nicht schön aus, auch wenn's nur unten ist. Bei dem Paar, bei dem ich mich hab dazu überreden lassen, "bereue" :)D) ich es immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallen die arg auf, bzw werden die einfach draufgenietet oder genagelt? Vorne ist schon etwas mehr ab, wird das so gemacht das es wieder bündig wird?

Danke für die Hilfe
 
Oben