Leisten gesucht (Schmale Ferse, flacher Spann, breiter Vorderfuß)

Fabian.

Well-Known Member
Grüßt euch,
leider habe ich anscheinend ziemlich spezielle Füße.
Ich war nun schon in insgesamt 8 Schuhgeschäften im Raum Düsseldorf und Essen und kann leider kein passendes Paar finden.
Anforderungen:
- Schmale Ferse
- Flacher Spann
- Breiter Vorderfuß
- unter 300€
Die Schuhe welche mir am Besten passen ist das Modell Cardiff von Prime Shoes. Hier drückt der kleine linke Zeh lediglich etwas.
Ein weiteres Paar welches mir einigermaßen passte war ein Double Monk von Lottusse. Dies lag allerdings daran, dass das Leder extrem dünn und weich war. Mein linker Zeh ragte bei der Anprobe deutlich über den Rahmen hinaus.
Gibt es ähnliche Leisten zum o.g. Cardiff von Prime Shoes?
Habt ihr alternative Ideen?

Gruß
Fabian
 
Habe einen ganz ähnlichen Fuß. Der einzige Schuh, der mir beim ersten Anprobieren jemals gepasst hat, war ein Dinkelacker auf dem London-Leisten. Kostet aber leider mehr als das doppelte deines Budgets.
 
Habe dasselbe Problem, es passt so gut wie nichts.
Probier mal Valesca aus, die sind recht breit im Leisten.
 
Als Alternative könntest Du auch noch Yanko probieren, deren Leisten meiner Erfahrung nach im Spann sehr flach sind. Ich habe den 915 in Weite F und 962 in F probiert; der 915 ist an der Ferse und im Mittelfuß sehr eng geführt, war mir aber in F an den Zehen auch zu eng. Der 962-Leisten ist etwas geräumiger, und vor allem auch in Weite G verfügbar (bei Patine.pl - ich habe selbst bisher nur bei Skolyx.se bestellt).

Im Preisrahmen sollten sie liegen und die Qualität finde ich auch sehr ordentlich.
 
Als Alternative könntest Du auch noch Yanko probieren, deren Leisten meiner Erfahrung nach im Spann sehr flach sind. Ich habe den 915 in Weite F und 962 in F probiert; der 915 ist an der Ferse und im Mittelfuß sehr eng geführt, war mir aber in F an den Zehen auch zu eng. Der 962-Leisten ist etwas geräumiger, und vor allem auch in Weite G verfügbar (bei Patine.pl - ich habe selbst bisher nur bei Skolyx.se bestellt).

Im Preisrahmen sollten sie liegen und die Qualität finde ich auch sehr ordentlich.

Wobei die G-Weiten von Yanko eigentlich auch nicht allzu weit sind, siehe hier.
 
Gerne! Hat Alden nicht verschiedene Fersen- und Weiten zur Wahl bei Schuhen?
Ja haben Sie aber die bekommt man nicht in Deutschland. Wenn man seine Leisten kennt ist es aber kein Problem in Washington anzurufen und die Bestellung zu tätigen 2 Tage später ist der Schuh hier (also beim Zoll). Da kommen dann noch 27% (19% + 8% für die Warenfruppe) auf Kaufpreis + Versand drauf.
 
Ja haben Sie aber die bekommt man nicht in Deutschland. Wenn man seine Leisten kennt ist es aber kein Problem in Washington anzurufen und die Bestellung zu tätigen 2 Tage später ist der Schuh hier (also beim Zoll). Da kommen dann noch 27% (19% + 8% für die Warenfruppe) auf Kaufpreis + Versand drauf.
Erst 19% einfuhrumsatzsteuer und auf dese summe dann noch mal 8% zoll.
Kein grosser unterschied wahrscheinlich, aber wenn man gleich mehr als 1 paar bestellt kann da schon der ein oder anere euro zusammen kommen.
 
Oben