Leinenhemd

@Ja, war er.

Ich dachte ihr beiden seit Hauptstädter.
Wobei der Gentlemen von Welt ja in allen Metropolen zu Hause ist;-)

Zitat von Ivy
Und ja, Leinen nie zu Leinen.
Ich trage übrigens auch Leinenhemd mit Leinenhose.
Generationen von Kolonialherren und Abenteurern im Dienste ihrer Majestät wären ganz schön ins schwitzen gekommen, wenn diese Kombination stilistisch nicht erlaubt wäre.
 
Beim nächsten Mal.
Vor einigen Jahren stand ich auch schon vor Grimrod und konnte ihn nicht zuordnen.
 
Ich trage übrigens auch Leinenhemd mit Leinenhose.
Generationen von Kolonialherren und Abenteurern im Dienste ihrer Majestät wären ganz schön ins schwitzen gekommen, wenn diese Kombination stilistisch nicht erlaubt wäre.

Und was davon trifft auf dich zu? Mal davon abgesehen ist das keine Garantie dafür, dass es gut aussieht.
 
Vor einigen Jahren stand ich auch schon vor Grimrod und konnte ihn nicht zuordnen.

Ich habe ihn vor langer Zeit mal zufällig im Winter gesehen. Da war ich aber noch nicht im Stilmagazin und kannte ihn daher nicht. Der knallorangene Mantel mit Pelzkragen blieb aber in Erinnerung ;)
 
Und was davon trifft auf dich zu? Mal davon abgesehen ist das keine Garantie dafür, dass es gut aussieht.

Ich halte Leinen + Leinen für nicht problematisch. BD+DM natürlich schon.

Beim nächsten Mal.
Vor einigen Jahren stand ich auch schon vor Grimrod und konnte ihn nicht zuordnen.

Ich habe ihn vor langer Zeit mal zufällig im Winter gesehen. Da war ich aber noch nicht im Stilmagazin und kannte ihn daher nicht. Der knallorangene Mantel mit Pelzkragen blieb aber in Erinnerung ;)

Daher jetzt: https://stilmagazin.de/forum/lounge/11750-sanftmaenner-aller-laender-vereinigt-euch.html
 
Und was davon trifft auf dich zu? Mal davon abgesehen ist das keine Garantie dafür, dass es gut aussieht.
Nichts.
Die meisten Modeweisheiten aus längst vergangener Zeit werden aber bis heute dogmatisch verfolgt.
Aus welcher Epoche "kein Leinen zu Leinen" stammt weiß ich allerdings nicht.

Meiner Meinung nach sieht zB eine braune Leinenhose mit einem (natur)weißen Leinenhemd hervorragend aus.
Natürlich nur in der Freizeit getragen und im besten Fall mit gebräunter Haut.
 
Oben