Leinenhemd

Vincent_93

Member
servus

obwohl draussen noch daunenwetter herrscht, ich bin bereits auf sommer eingestellt.

ich bin auf der suche nach anbieter (ortugsweise online) fur leinenhemden.
klar, google ist mir ein begriff aber alles was ich bisher sichtete waren entweder stehkragenhemden aus unsere kleine farm oder leinensäcke. gibt es keine anbieter für taillierte leinenhemden mit hai oder kentkragen?
muss ich mich da eher an was massgeschneidertes wagen?
ich möchte im sommer leinenhemden im büro tragen.

kann mir jemand von euch weiterhelfen?

sänk ju ool
 
Wenn du die Hemden im Büro tragen möchtest mit welchen Krawatten möchtest du die kombinieren? Das habe ich mich letztens erst gefragt. Leinenkrawatte? Strick? Baumwolle? Wolle? Seide? Grenadine?
Habe ja hier letztens gelesen das man eine Peinenhose nicht mit einer andersfarbigen Leinenjacke kombinieren soll, dann sicherlich auch keine Leinenkrawatte zum Leinenhemd.
 
Leinenhemden würde ich nie mit Krawatte tragen. Wenn man denn aber der Meinung ist, man müsste jetzt unbedingt eine dazu tragen, dann bitte (Seiden-)Strick.

Und ja, Leinen nie zu Leinen.
 
Leinenhemden würde ich nie mit Krawatte tragen. Wenn man denn aber der Meinung ist, man müsste jetzt unbedingt eine dazu tragen, dann bitte (Seiden-)Strick.

Und ja, Leinen nie zu Leinen.

Ok hatte ich eigentlich auch nicht vor, mich hatte es nur mal interessiert. Gilt Leinen nie mit Leinen nur bei Hose+Jacke oder auch bei Hose+Hemd im sehr freizeitlichen Kontext. Ich denke da an Grillen am See, helle Leinenhose und hellblaues oder dunkelblaues Leinenhemd. Dazu Mokassins oder Loafer.
 
Das war für mich auch immer die Frage: Welche Hose zum Leinenhemd? Bisher bin ich leider noch nicht wirklich zu einem Entschluss gelangt. Denn Chino oder Jeans finde ich im Hochsommer zu warm. Short ist im bei uns im Büro nicht machbar.

Daher habe ich dann eher auf Leinenhose und dazu Polo-Shirt zurück gegriffen.
 
Schau mal bei Cottonwork die haben eine gute Auswahl Leinenstoffe im Angebot, Sander hat da gute Erfahrungen gemacht wie ich hier gelesen habe.
 
Oben