Legal Tribune - Stilvoll bei 36 Grad plus

Die Tipps sind ja alle schön und gut, aber auch genauso bekannt.
Und ich frage mich ja immer noch wie man bei über 30°C überhaupt an ein Sakko denken kann.
Gestern dachte ich echt es sei mal recht kühl und ich könnte den ganzen Tag mein Sakko anbehalten. Morgens im Schatten und mittags im Schatten ging's noch gerade so. Mittags in der Sonne dann kaum noch (es waren "nur" 25 Grad im Schatten). Nachmittags hab ich es dann beim Stadtbummel schließlich ausziehen müssen, weil ich das Futter nicht maßgeblich verschwitzen wollte (Sakko war aus dünnem Leinen). Wie das bei 35°C gehen soll...:confused:
Da ich zu nichts gezwungen bin, steige ich ab 27/28° auf Polos um.
 
Sehe ich genauso wie Brogue!
Bisher hatte ich noch kein "Sommersakko" an welches tragbar wäre bei Temperaturen über 25°, zumindest nicht für mein Empfinden.

Sakko und Krawatte bleiben bei Temperaturen über 20-25° bei mir generell zu Hause, außer es steht irgendein Termin an.

Und ganz ehrlich, Stil bewahren heißt für mich nicht das man(n) sich bei Temperaturen von bis zu 35° in ein dunklen Anzug samt Langbinder werfen muss, die Mädels laufen ja schließlich auch nicht im Ballkleid rum oder :D ?

Grüße

Martin
 
Lieber Carsten,

selbst meine Schmerzgrenze ist irgendwann erreicht. Männer, die Gladiatoren-Sandalen tragen, sollten dann aber auch im Colloseum um ihr Leben kämpfen müssen und an die Träger von Safari-Anzügen geht mein gut gemeinter Rat, das im afrikanischen Busch zu versuchen oder auf der Kostüm-Party, aber nicht in meiner Nähe. :cool:


Der Herr hier ist auch im Busch, aber im "Blonden" :p

i-lavendel-liegt-in-der-luft.jpg


salut Grimod
 
Der Herr hier ist auch im Busch, aber im "Blonden" :p

Das gezeigte Safari-Jackett in blauem Farbton - und ich könnte mir gut vorstellen, auf welchem Blog ich das kombiniert als erstes sehen würde...:p

Jedenfalls ein gut gemachter Artikel mit viel Inhalt, lediglich die Absatzüberschriften hätten die Trennschärfe zwischen Business,business-casual und Freizeit/Strand etwas besser wiedergeben können.

Auch bei der immer wieder viel gescholtenen Kombination aus Kurzarm-Hemd und Krawatte kommt es auf das Umfeld an.

Wer Gordon Gekko sagt, darf von William D-FENS Foster nicht schweigen.
(oder dem Beastie Boys Sabotage-Video, PKW An- und Verkauf samt Wimpel & Fähnchen etc.)
 
Gladiator-Sandalen sind mir echt zu sehr D&G... am besten noch zu einer auf 3/4 hochgekrempelten schwarzen Hose

Safari-Jacketts hielt ich seit Jumanji & dem letzten Besuch von Prinz Charles im Regenwald für ausgestorben, wieder was gelernt :D

und Gott sei Dank herrscht für mich kein Kleidungszwang, d.h. ab 20 °C gilt nur eine Schicht (alles andere ist im Klimaanlagen unterversorgten Deutschland auch schlicht unmenschlich)
 
Das sehe ich ähnlich. Wenn es tatsächlich mal 35 Grad oder noch heisser wird, ist im Prinzip kein Anzug angenehm zu tragen.

Wohl wahr! Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, anlässlich der Feierstunde zur Überreichung der Master-Urkunde für meinen Sohn in Berlin bei 38 Grad korrekt gekleidet aiufzutreten. Ich war klar in der Minderheit, was mich aber nicht gestört hat.

Liebe Grüße
Heinz
 
Oben