Lederjacke - Marken Empfehlungen

Es weiß ja niemand was Du genau suchst.
Für Bomber-Jacken Schott eventuell? Das ist nicht so meine Sache. Die einzigen Lederjacken die ich besitze sind eine Panther von Belstaff und ein Lammfell-Kurzmantel. Die kosten aber 3 bis 6 mal so viel wie Dein Budget hergibt.
 
Aero ist mir zu teuer, 500€ sind für mich wirklich das Maximum erst einmal. Bei Simmons mit um 500£ würde ich noch mitgehen, auch weil mir sehr gefällt, wie viel man individualisieren kann. Schott sieht auch gut aus.

Wie schon gesagt, es ist meine erste Lederjacke und ich kenne mich mit den Stilen nicht aus. Nach dem was ich bisher gesehen habe, denke ich an eine Bomber oder eine Biker Jacke in einem nicht zu hellen Braunton. Etwas, das ich vielseitig tragen kann.

Hier ein paar Modelle, die mir gefallen:

https://www.caineleather.co.uk/Men-s-Brown-Leather-Bomber-Jacket-Belgrade.html
https://www.caineleather.co.uk/Mens-Leather-Biker-Jacket-in-Brown-Bellever.html
https://www.caineleather.co.uk/Mens-Brown-Leather-Biker-Jacket-Maikop.html
https://www.schott-store.com/en/lea...6-lcnewport.html#/2-couleur-brown/31-taille-s
https://www.milestone.de/milestone-jacke-manuel-350336?s=_herren_jacken_maentel_milestone_
http://www.simmonsbilt.com/vintageclassics/alexander-cafe-racer.html

Was ist an Milestone auszusetzen? Was macht Caine und Schott besser? Bei Simmons ist der Mehrwert schon durch die Individualisierung offensichtlich.
 
Deutlich zu teuer. Bei Ebay gäbe es eine mit Schafswolle gefütterte D-1 in meiner Größe für 495€, aber da fehlt es dann mMn ein bisschen an der Vielseitigkeit. Für Herbst und Frühjahr ist das eher nichts.
 
Ich gebe immer Antworten ohne gefragt worden zu sein :eek:

Mal ganz abgesehen davon, dass er eine A1 immer wieder über die Bucht verkaufen kann.
 
Der Wiederverkaufswert ist tatsächlich ein gutes Argument. Selbst wenn mir die Jacke am Ende doch nicht so gut gefällt oder ich sie zu selten trage, verliere ich da nicht viel.

Ich werd mal Ebay im Auge behalten, vielleicht kriege ich da was von Aero oder Eastman. Ansonsten werde ich nach jetzigem Stand wohl zu Simmons greifen.
 
Oben