Lederjacke - Marken Empfehlungen

Aero ist mir zu teuer, 500€ sind für mich wirklich das Maximum erst einmal. Bei Simmons mit um 500£ würde ich noch mitgehen, auch weil mir sehr gefällt, wie viel man individualisieren kann. Schott sieht auch gut aus.

Wie schon gesagt, es ist meine erste Lederjacke und ich kenne mich mit den Stilen nicht aus. Nach dem was ich bisher gesehen habe, denke ich an eine Bomber oder eine Biker Jacke in einem nicht zu hellen Braunton. Etwas, das ich vielseitig tragen kann.

Hier ein paar Modelle, die mir gefallen:

https://www.caineleather.co.uk/Men-s-Brown-Leather-Bomber-Jacket-Belgrade.html
https://www.caineleather.co.uk/Mens-Leather-Biker-Jacket-in-Brown-Bellever.html
https://www.caineleather.co.uk/Mens-Brown-Leather-Biker-Jacket-Maikop.html
https://www.schott-store.com/en/lea...6-lcnewport.html#/2-couleur-brown/31-taille-s
https://www.milestone.de/milestone-jacke-manuel-350336?s=_herren_jacken_maentel_milestone_
http://www.simmonsbilt.com/vintageclassics/alexander-cafe-racer.html

Was ist an Milestone auszusetzen? Was macht Caine und Schott besser? Bei Simmons ist der Mehrwert schon durch die Individualisierung offensichtlich.

An Milestone gefällt mir nicht wie die Sachen aussehen. Das ist aber Geschmacksache. Das Material ist Lamm-Nappa und das ist nun mal kein besonders durables Material. Es bekommt schnell Wasserflecken, ist empfindlich für Kratzer und Löcher. Die Produkte von Caine sehen besser aus, haben aber das selbe Problem mit dem Material, auch wenn sie aus der Ferne so aussehen als wären sie eine echte Bomberjacke.

Schott z. B. macht seine Jacken, zumindest die A2er die ich bislang gesehen habe, aus fettem Leder, dass gewachst oder geölt aussieht. Wenn Du sowas kaufst, hast Du eine Jacke die lange hält und auch aus der Nähe gut aussieht. Kostet zwar etwas mehr, ist aber fühlbar besser.
 
Ich möchte demnächst meine erste Lederjacke kaufen. Dafür suche ich nach einer Budget Lederjacke, um erst einmal zu testen, ob dieser oder jener Stil etwas für mich ist und nicht zu viel Geld in den Wind zu setzen. Budget bis 500€. Habt ihr da ein paar Tipps, was akzeptabel ist in dieser Preisklasse?

ich kann mich nur wiederholen. Gut und Günstig = fivestarleather.
300 EUR, dafür top Leder, gute Verarbeitung und nach Maß.
 
Oben