Lederjacke - Marken Empfehlungen

Danke für die Antwort. Also wenn ich das richtig verstehe:

Listenpreis laut Homepage 620 Pfund

Angegebener Nettopreis zu Verzollung: 620 Pfund
Zoll: ca. 25 Pfund
Mwst: 123 Pfund

Summe: 768 Pfund

Da dürfen Sie ihren Kram behalten... Andere Händler bekommen das auch hin und wenn richtig deklariert fallen auch keinen 4% Zoll an (da in GB hergestellt).
Exakt diese Info habe ich auch erhalten. Alle angegebenen Preise sind "world wide prices". Haben sie wrsl schon immer so gemacht ist "uns" Europäern aber nicht aufgefallen.

Ich mag die Leute von Aero und das sind wirklich die letzten, die den Eindruck erwecken jemanden ausnehmen zu wollen. Trotzdem ist das (und sei es nur aus Praktikabilität) eine sehr komische Einstellungen zu Kunden.

Vor Brexit habe ich Listenpreis plus 20 Euro Versand bezahlt. Jetzt sollen es gleich 150 mehr sein...
 
  • Like
Reactions: Ted
@bastel

So in etwa wurde das berechnet, ja. Habe für den Cafe Racer ca. 205€ an den Zoll gezahlt. Auf der Zollrechnung ist ausgewiesen 32,23€ Zoll und 159,23€ EUSt.

Auf der großen Rechnung von Aero steht 695 Pfund + 20 Pfund Versand, macht 715 Pfund ohne Vat. Das ist, was ich insgesamt an Aero bezahlt habe mit Vorleistung von 25% und dann Endzahlung direkt vor Versand der Ware. Dazu dann die 205€ Zoll.

Auf dem kleinen "Card Sale Voucher" steht allerdings 541 Pfund. Das ist ziemlich genau die letzte Zahlung, die abgebucht wurde, kurz bevor die Ware versendet war.

IMG_3654.jpegIMG_3655.jpeg
 
@bastel

So in etwa wurde das berechnet, ja. Habe für den Cafe Racer ca. 205€ an den Zoll gezahlt. Auf der Zollrechnung ist ausgewiesen 32,23€ Zoll und 159,23€ EUSt.

Auf der großen Rechnung von Aero steht 695 Pfund + 20 Pfund Versand, macht 715 Pfund ohne Vat. Das ist, was ich insgesamt an Aero bezahlt habe mit Vorleistung von 25% und dann Endzahlung direkt vor Versand der Ware. Dazu dann die 205€ Zoll.

Auf dem kleinen "Card Sale Voucher" steht allerdings 541 Pfund. Das ist ziemlich genau die letzte Zahlung, die abgebucht wurde, kurz bevor die Ware versendet war.

Anhang anzeigen 232561Anhang anzeigen 232562
sry - was hast du jetzt im Endeffekt bezahlt? Zoll und EUSt auf den "höheren" Preis und tatsächlich abgebucht nur den Preis ohne uk vat?
 
Aero hat abgebucht insgesamt die 715 Pfund. Also der Preis, der auf der Website steht und für UK Kunden anscheinend die Vat mit einschließt. Auf meiner Rechnung wird es aber als Netto Preis ohne Vat angegeben.

Und dann hat der Zoll nochmal die 205€ bekommen. Also ca. 1000€ insgesamt.
 
Aero hat abgebucht insgesamt die 715 Pfund. Also der Preis, der auf der Website steht und für UK Kunden anscheinend die Vat mit einschließt. Auf meiner Rechnung wird es aber als Netto Preis ohne Vat angegeben.

Und dann hat der Zoll nochmal die 205€ bekommen. Also ca. 1000€ insgesamt.
holla die Waldfee, da ist ja der Flug nach EDI günstiger.
bzw kann ich dann auch bei den ansässigen Händlern kaufen. Denen wird ja hoffentlich kein VAT berechnet von aero...
 
Das empfinde ich als ziemlich frech, wenn Aero die eingepreiste UK-VAT bei Übersee-Kunden einfach als zusätzliche Marge einbehält.

Ein solches Geschäftsgebaren würde mich wohl auch von einer (erneuten) Bestellung abhalten.
Eventuell führen Sie die VAT ja auch an den Staat ab und blicken das Problem nicht...
 
Oben