Langes Wochenende in Barcelona

Tolles Wochenende gehabt und danke nochmal für die Tips.
Nur ganz kurz: Sagardi für Tapas ist wirklich gut. Ist an sich eine Kette mit mehreren Restaurant aber trotzdem empfehlenswert.
Sehr glücklich waren wir mit unserem Hotel. Banys Orientals in der Argenteria 37. Klein, familiär, toller Altbau mit sehr empfehlenswertem Restaurant. Nichts für den Luxusurlauber aber mit 86 Euro die Nacht fürs Doppelzimmer in der Lage (mitten in der Altstadt umgeben von Bars und Restaurants) unschlagbar.
Ein Widerspruch zu einem Beitrag weiter oben sei mir gestattet. Sagrada Familia ist ein absolutes Muss aus meiner Sicht. Fantastische Raumwirkung von innen. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gesehen und, wer einmal ein Konzert in Barcelona erleben möchte, das (der?) Palau Sant Jordi, direkt neben dem Olympiastadion ist eine super Location dafür. Wir hatten Karten für Michael Bublé und es war top.
 
Casa Mila ist extrem interessant, aber vielleicht braucht man Hintergrundwissen, das kann ich nicht beurteilen. Eintritt für den Park ist mir wirklich neu.
 
Gaudi in Barcelona ist leider wie Sissi in Wien. Im Urlaub mag ich mich aber nicht drüber ärgern und kalkulier die Preise einfach ein. Ohne Frage ist es natürlich zu teuer, aber außer bei den Ramblas bzw. bei Gaudi konnte ich nicht mehr "Abzocke" als in anderen Großstädten feststellen.

Gruß Buckminster
 
Aber 8 euro für das bisschen Mosaik finde ich schon grenzwertig.

Der Park an sich kostet auch keinen Eintritt. Nur, wenn man die "La Placa" aus der Nähe und die Häuser von innen anschauen möchte, gibt es einen Teil des Parks für den Eintritt gezahlt werden muss. Der weitaus größte Teil des Parks ist frei zugänglich.
 
Hast schon Recht. Teilweise schluckt man ganz schön bei den Eintrittspreisen.
Selbst als eingefleischtem Fußballfan wahren mir 27 Euro für eine Tour durch Camp Nou dann doch ne Nummer zu hart...
 
Carmina ist natürlich zwecks Verarbeitung/PLV (nach VASS) meiner Meinung nach das Beste was man an RTW Schuhen kaufen kann.

Es gibt aber auch noch einen netten kleinen ausgefallen Laden wo man vor allem sehr schöne Loafer zu etwas niedrigeren Preisen bekommt:
http://www.bow-tie.eu
C/ROSELLÓ 230
 
Herzlichen Dank an Alle für die Empfehlungen.
Wohnen werden wir in einem Appartement im Barri Gòtic (Danke Turner).
Die Tipps von BuckminsterFuller und woecki haben ebenfalls Spuren auf unserer todo-Liste hinterlassen.
Falls noch Jemanden etwas einfällt - es geht erst am Freitag los...;)
 
Oben