Langes Wochenende in Barcelona

Chrishp

New Member
Guten Morgen zusammen,

ich werde von Mittwoch bis Samstag in der kommenden Woche in Barcelona weilen und würde mich über Restaurant-, Bar- und Einkaufstipps (vor allem Anzüge und Schuhe) sehr freuen!

Viele Grüße
Chrishp
 
Ich hänge mich einfach mal mit dran. Ich werde im Mai in Barcelona sein und würde mich außer den o.a. Sachen zusätzlich über Hotelempfehlungen freuen. Zentrumsnah sollte es sein und für "mir reicht ein Bett und warmes Wasser" bin ich zu alt. Ich sag mal so 4 Sterne+x wäre schön.
Danke.
 
Passeig de Garcia 106, Carmina Shoemakers.

Geniale Tapasbar: "Sagardi" Carrer de l'Argenteria 62

Genialer Ausblick über die Stadt, vor allem Nachts! Bar Mirablau Carrer de Manuel Arnús 2
Handy mitnehmen(!) die Bars da oben rufen aus mir nicht ersichtlichen Gründen kein Taxi.
 
Für die Kunstinteressierten,

Picassomuseum(!) http://www.museupicasso.bcn.cat/en/

nette kleine Galerie im Herzen der Stadt.
http://www.villadelarte.com/

Dann kommt man in Barcelona eigentlich auch nicht um Gaudi herum. Hier würde ich die Casa Mila empfehlen, aber früh dran sein, sonst heißts anstehen. http://www.lapedrera.com/ca/home

Dann natürlich der Pavelló Mies van der Rohe (der deutsche Ausstellungspavillion für die Weltausstellung 1929 in Barcelona). Ein grundlegendes Beispiel für moderne Architektur.
Av. Francesc Ferrer i Guàrdia 7

Die Sagrada Familia kann man sich meiner Meinung nach schenken, zumindest halte ich nicht sonderlich viel davon.

Der schönsten Stadtteile sind für mich das Barri Gòtic und das ehemalige Rotlichtviertel El Raval, wobei auch Barcelonetta am Strand seinen Scharm hat.

Ich würde grundsätzlich innerhalb Barcelonas Taxi fahren, ist wirklich sehr günstig und man spart sich vor allem in den Sommermonaten die U-Bahnhöfe in denen es gut und gerne 40° hat.

Ist jetzt leider etwas unstrukturiert, aber bin einfach meinen Gedanken gefolgt ;)
Falls mir noch was einfällt melde ich mich.
 
Was ich noch anmerken möchte...

Setzt euch ein Ziel und geht einfach zu fuß dort hin. Wenn ihr nicht ankommt hattet ihr mit Sicherheit einen grandiosen Tag ;)
 
Dann auch mal meine kurzen, unsortierten Gedanken:

Wohnen: Avenida Palace an der Gran Via, ein Block vom Placa Catalunya. Da haben schon die Beatles gewohnt. Man muss aber den Stil der alten Gran-Hotels mögen.

Frühstück: Ciudad Condal, gleich um die Ecke vom Hotel. Viele einheimische Geschäftsleute, gute Qualität, deutlich günstiger als im Hotel.

Musik/Kultur: Palau de la Musica Catalana. Eindrucksvolles Gebäude und zumindest die Flamenco-Show lohnt sich.

Und weitestgehende Zustimmung zum von BuckminsterFuller gesagten.
 
...
Geniale Tapasbar: "Sagardi" Carrer de l'Argenteria 62
...

Schließe mich an, die Bar mag ich auch gerne. Ansonsten das Origen 99,9%, Passeig del Born 4, die Bar gegenüber und viele andere Bars und Restaurants im Bario Gotico. Frühstück war mir immer am liebsten bei Pinotxo im Mercat de la Boqueria. Cafe Zurich am Plaza Catalunya finde ich schön zum Leute schauen. Meeresfrüchte in Barcelonetta.

Als Unterkunft hatten wir mehrmals gut ausgestattete Appartements im Bario Gotico, die Küche ist von Vorteil, wenn man auf den Märkten nicht nur gucken, sondern auch zugreifen will.

Sehenswürdigkeiten und Aussichten: Viel Zeit für den Park Guell mitbringen, auf dem Montjuc hinter der Festung etwas weiterlaufen, bis man einen grandiosen Ausblick über den Containerhafen hat. Parc dels Auditoris/Parc Forum ist wegen des gewaltigen Solarpanels, des kubistischen Freibades und der Lage einen Besuch wert. Nicht weit weg ist der Friedhof Poble Nou mit dem Grabmal "El beso de la muerte", einer Beeindruckenden Marmorskulptur des Todes mit einem Jüngling. Ebenfalls besuchenswert sind die olympischen Anlagen auf dem Montjuic. In Eixample war ich ebenfalls sehr gerne lange zu Fuß unterwegs. Dann natürlich die ganzen Gaudi-Bauten und was die Reiseführer so hergeben. Auf jeden Fall viel laufen und Zeit in den Parks verbringen. Die Stadt ist ein Traum für Flaneure und Fotografen.

Museen, CCCB, Museu Nacional d’Art de Catalunya und Macba.

Interessant sein dürfte Bel y Cia., wenn man sich für ein Teba Jacket (auch MTM, bespoke) interessiert. Hemden, Anzüge und Schuhe gibt es dort auch. Auf der Rambla gibts einen Hemdenladen, der ebenfalls MTM anbietet und damals auch Guayaberas anbot.

Zigarren konnte man gut in der Estanc de Laietana kaufen, die Auswahl war grandios, soll aber mittlerweile abgestürzt sein. Ansonsten Gimeno auf der Rambla. Wenn man sich für Kisten interessiert, darauf drängen, dass man in den Keller darf und sich was aussuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben