Lange & Schlanke Größen Thread

Hemden bekommst du auch in passender Größe bei Van Laack. Durchaus auch unter 80 Euro.

Habe ich schonmal durchprobiert, leider zu weit vom Schnitt :(

Aber Susu bietet ja jetzt, ein MTO Programm an und die SuitUp Hemden sind auch toll.
Ich glaube da werde ich mich jetzt mal über die Zeit gesehen eindecken.

Trotzdem Danke :)
 
Bin 1.93m / 82kg und habe die gleichen Probleme wie ihr!

Hosen:
Dockers D1 passen super!

Jacket:
Habe ein Canali in 50L welches für RTW erstaunlich gut passt

Liebe Grüsse
Dominik
 
Bin 1.93m / 82kg und habe die gleichen Probleme wie ihr!

Hosen:
Dockers D1 passen super!

Jacket:
Habe ein Canali in 50L welches für RTW erstaunlich gut passt

Liebe Grüsse
Dominik

Du hast die D1 in 36 Länge richtig?

Sakkos sind erstaunlicher Weise weniger ein Problem, Susu Havana passt relativ gut. Da könnte nur der Ärmel und Gesamtlänge 2 cm länger sein.
Aber da bin ich ja eh jetzt bei MTM :cool:

Ach btw: 1,98m groß bei ca 90 kg
 
Wie ich in letzter Zeit mitbekommen habe, bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem , dass die meisten RTW Sachen einfach viel zu kurz sind.

Zum eigentlichen Problem ich bin knapp 1,95m groß und wiege ca 85-90 kg und brauche eine Ärmellänge bei Hemden von ca. 70 cm und eine 98-102 bei Anzügen und Sakkos. Die Kriterien Schränken Herstellerwahl extrem ein.

Deshalb habe ich mal diesen Thread eröffnet wo man sammeln kann zu den verschiedensten Rubriken, die unten aufgezählt sind.

Anzüge & Sakkos:

- Suitsupply MTM
- Suitsupply RTW
- ganz selten auch mal Windsor

Hemden RTW ca:

- Suitsupply extra lang
- Allesandro Gherardi
- Eton Extra Lang
- ab und zu Finamore
- Paul Rosen Heritage Extra Lang , aber leider nicht online zu bekommen

Freizeit Hemden RTW (OCBD, Gingham und co):

- LL Bean ?
- Lands End, aber sehr weiter Schnitt
- GAP?
- J. Crew?
- Paul Rosen Heritage Extra Lang, aber leider nicht online zu bekommen

Hosen & Chinos:

- Suitsupply
- Lands End, aber auch eher ein konservativer Schnitt
- Charles Thyrwhitt
- PT01
- Gap?


Was mir wirklich fehlt ist ein guter Hemdenhersteller im Bereich 50-80€, da Suitsupply wirklich eingeschränkt ist.
Grade OCBD sind als RTW Ware fast unmöglich.

Auch über Tipps für weitere Hosenhersteller im Bereich von Chinos wären klasse.


Nochmal um auf die Hemden zurückzukommen. Ich habe da leider auch meine Probleme, da ich mit meinen 1,91 m auch nicht der kleinste bin. Letzte Woche hatte ich mir zufällig ein Hemd der Marke Alessandro Gherardi bestellt und war einfach begeistert von der Qualität. Größe 40 war dabei sogar ein bisschen zu lang, solche Probleme kannte ich bis dahin noch nicht :) Leider sind die Hemden so teuer sonst würde ich mir bestimmt gleich mehrere bestellen. Kennt jemand noch online shops welche Alessandro Gherardi Hemden führen? Bis jetzt habe ich diese nur bei Braun Hamburg finden können.
 
Nochmal um auf die Hemden zurückzukommen. Ich habe da leider auch meine Probleme, da ich mit meinen 1,91 m auch nicht der kleinste bin. Letzte Woche hatte ich mir zufällig ein Hemd der Marke Alessandro Gherardi bestellt und war einfach begeistert von der Qualität. Größe 40 war dabei sogar ein bisschen zu lang, solche Probleme kannte ich bis dahin noch nicht :) Leider sind die Hemden so teuer sonst würde ich mir bestimmt gleich mehrere bestellen. Kennt jemand noch online shops welche Alessandro Gherardi Hemden führen? Bis jetzt habe ich diese nur bei Braun Hamburg finden können.

Gibt es häufiger bei Yoox ca. 40€ bis 120 , und ab und zu bei ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es häufiger bei Yoox ca. 40€ bis 120 , und ab und zu bei ebay.

Danke für die schnelle Antwort. Ja Yoox hatte ich ganz vergessen. Wenn man da regelmäßig ausschau hält kann man da echt richtige Schnäppchen schießen :) Bei Ebay hätte ich Angst, dass es sich um Fälschungen handelt.
Hat schon jemand hier Erfahrung mit Hemden von Barba Napoli bezüglich der Größe gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ja Yoox hatte ich ganz vergessen. Wenn man da regelmäßig ausschau hält kann man da echt richtige Schnäppchen schießen :) Bei Ebay hätte ich Angst, dass es sich um Fälschungen handelt.
Hat schon jemand hier Erfahrung mit Hemden von Barba Napoli bezüglich der Größe gemacht?

Wird dir wahrscheinlich (wie mir auch) zu kurz sein, aber Finamore von Braun sollte auch lang genug sein , da Braun alle Hemden alle Extra Lange Version verkauft.
Aber für den Preis kann man auch schon ein Bespoke Hemd kaufen.
 
Wird dir wahrscheinlich (wie mir auch) zu kurz sein, aber Finamore von Braun sollte auch lang genug sein , da Braun alle Hemden alle Extra Lange Version verkauft.
Aber für den Preis kann man auch schon ein Bespoke Hemd kaufen.

Echt? Hatte große Hoffnungen in die Hemden von Barba gelegt. Welche größe hattest du denn und war es ein Barba classic oder Dandylife? Von Finamore habe ich mir vorgestern auch ein Hemd in Größe 40 bestellt. Bin gespannt wie es sitzen wird.
 
Oben