Langarm-Polo - wie funktioniert das?

Falls ich überhaupt eins trage, dann nur in Kombination mit einem zusätzlichen kurzarmpolo oder einem Hemd....
 
Falls ich überhaupt eins trage, dann nur in Kombination mit einem zusätzlichen kurzarmpolo oder einem Hemd....

Versteh´ ich das richtig, ein Langarm-Polo über Kurzarm-Polo? Doppeltgemoppelt?
Falls darunter, macht es mMn. definitiv keinen Sinn. Und Langarm-Polo über Hemd find ich auch nicht so prickelnd.

Ich oute mich, denn ich trage sehr gerne, an kühleren Tagen, ein Langarm-Polo a la RL oder Lacoste. John Smedley soll auch sehr schöne im Angebot haben, sollten nur aus Baumwolle sein. Langarm-Rugby-Shirts sind nicht so mein Ding.

Liebe Grüße
Matz
 
Klärt mich bitte auf, was ist der Unterschied in der Dicke, zwischen einem Langarm Polo und einem Rugby-Shirt...
 
Ich glaube, die Dicke ist nicht das Problem, eher Manschetten und Kragen.
Es kann sogar sein, dass der Stoff eines Polos stärker/dicker ist, als bei einem Rugby-Shirt.
Die klassichen Rugby-Shirts haben recht flexible, fast gummiartige Knöpfe.

Soweit meine Einschätzung.

LG
Matz
 
Hallo paisley,

... und ... sieht das nun schön aus?

Meiner Meinung nach, sind überflüssige Modeaufnahmen, ohne Stil. Sorry!

Matz
 
Hallo Shop,

das erste Bild dürfte ein Rugby-Shirt zeigen.
Das zweite Bild könnte auch ein dünner Pullover mit Polokragen sein.
So eine Kombi, gefällt mir, find ich klasse.

LG
Matz
 
Das zweite ist irgendwie furchtbar spiessig...
Nein, nicht wirklich schön...
 
So wie das im ersten Beispiel gezeigt wird, sehe ich recht viele Leute.

;)


Ich denke bei Langarm-Polo eher an die entsprechenden Varianten des klassischen Fred Perry, Lacoste & Co.(auch wenn das Tennisspieler waren...)

Sonst könnte es auch einfach ein Sweatshirt/Pullover mit Hemdkragen sein -
aber vermutlich haben die Firmen mit Pferdchen-samt-knüppelschwingenden-Reiter-Symbolen marketingtechnisch über solche Begriffe eine Deutungshoheit erworben. :rolleyes:
 
Oben