Langarm-Polo - wie funktioniert das?

1859

Gast
Ich habe genau eines und trage es so gut wie nie.
Manchmal abends im Sommer. So als Rugbyshirt-Ersatz. Ist irgendwie nicht meins.
 
Hallo,
Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht. Tragt ihr welche? Wenn ja, wie? Wann? Wozu? Mit einem Hemd drunter? Mit einem Jackett drüber, quasi statt Hemd?

Ich trage sie ganz gerne an "faulen" Tagen zuhause und auch schonmal mit einem Fieldjacket darüber für schnelle Einkäufe. Weiter eigentlich nicht :rolleyes:

Viele Grüße
 
ich habe nur solche mit einer Reklameschrift wie "Fidelity Investments", "HSBC" oder so drauf, also geschenkt erhalten ....

primärer Einsatz: Nachthemd-Ersatz (insbesondere meine Partnerin hat sich diese als solchen gekrallt ....) :cool: ... auf die Strasse würde ich mich mit den Dingern nicht unbedingt wagen :eek: (vielleicht mit Lederschlips und EST ... :D)
 
Für mich wirken Langarm-Polos ähnlich leger/fad, wie T-Shirts im Sommer.
Ein Kurzarm-Polo hingegen wirkt für mich meist leicht schicker als ein T-Shirt. Letzteres trage ich echt ungern zur langen Hose.

Im Winter trage ich an legeren Tagen einfach einen Crew-Neck-Strickpullover, auch mal aus einfacher Baumwolle. Wirkt für mich zur Jeans und mit vernünftigen Schuhen deutlich besser angezogen als ein Langarm-Polo. Aber das ist wahrscheinlich nur mein Empfinden.

Wenns irgendwie geht wird eh Hemd getragen, dann sind Crew-Neck und Polos jeglicher Art eh hinfällig.
 
Ich habe einige und finde die Polohemd-ähnlichen am besten.

Dazu gehören bspw. ein Piqué-Stoff, evtl. Kontraststreifen am Kragen, der typische Polohemd-Kragen (also nicht dieser oft labberige Hemdkragen mit sichtbarer Naht), gute (Kontrast-)Bündchen, die evtl krempelbar und v.a. nicht zu eng sind oder sofort ausleiern.

PRL fand ich in dieser Hinsicht weniger ansprechend, POLO GOLF dagegen besser mit einigen der genannten Details und etwas höherwertiger Verarbeitung (Pima-Wolle, Perlmuttknöpfe).
Bei Jaggy hat mir die Passform gut gefallen, das von Peuterey ist recht sportlich mit Rückenfalte/-Aufhänger, Perlmuttknöpfen.

Das schönste, uralte "Made in England" Fred Perry hat ewig gehalten und ist leider "verleihtechnisch" verschollen.

Einsatzzweck: Sport und Spiel, Renovieren, Oldtimerbastelei, auch mal unter dem M65 als Ersatz für Monkey Jacket/Trainingsjäckchen...

Als Ergänzung hier ein weiteres Topic : Langarmpolohemd
 
Für mich erschließt sich der Sinn eines langärmeligen Polos nicht wirklich...:eek:

Wenn es Abends am Strand zu frisch wird, greife ich gleich zum Rugby-Shirt, das hält dann so lange warm, wie der Wein reicht...;)
 
Wozu Langarmpolo

bin gerade dabei welche bei Tailorstore zu bestellen, weil
- Sonnenschutz für die Unterarme, muss mich dann dort nicht eincremen
- sieht für mich "angezogener" aus als ein Kurzarmpolo
- wenn man doch eine Jacke drüberzieht fühlt sich ein Langarmpolo drunter irgendwie besser an
Die ersetzen aber nicht völlig die Kurzarmpolos.

Grüße
Tee.Kay
 
Oben