La vera Sartoria Napoletana

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Bei ebay begegnen dem geneigten Besucher zunehmend italienische Hersteller, die bisher unbekannt waren, sich über diesen Kanal anscheinend ganz gut verkaufen lassen. Eine dieser Marken ist La vera Sartoria Napoletana, die mir persönlich bisher nicht bei einem Ausstatter im deutschsprachigen Raum begegnet ist. Unter dieser Marke sind besonders viele Hemden bei ebay zu finden, ich weiß gar nicht genau, ob die Produktpalette breiter ist, oder ob man sich ausschließlich auf Herrenhemden konzentriert ?!?

Frage an die Runde: Hat sich jemand schon mal ein solches Hemd zugelegt? Wie ist es zu beurteilen? Für ein "ebay Hemd" sind die Preise ja doch recht hoch...
 
Ich habe Produkte (Sakkos) dieses Herstellers bei ALEXANDER in Wien gesehen und auch anprobiert. Ich hatte einen wirklich guten Eindruck von der Ware. Schöne Schnitte im neapolitanischen Stil (nomen est omen) und eine sehr ordentliche Verarbeitung.

Zu den Hemden selbst kann ich allerdings nichts sagen.
 
Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit dieser Marke gemacht.
Bei der Lektüre des Buches The Suit, welches ja auch hier https://stilmagazin.de/the-suit-a-machiavellian-approach-to-mens-style/
besprochen wurde, wird die Marke gelobt.
Für Konfektion würde ich jedoch unter keinen Umständen derartigen Preise bezahlen. Denn wenn es auch theoretisch Menschen geben sollte, denen ein Konfektionsteil perfekt passt, so habe ich persönlich noch nie eine Person getroffen, bei der das tatsächlich der Fall war.
 
Bitte entschuldigt, dass ich ein so altes Thema aufgreife, doch gibt es inzwischen mehr Erfahrungsberichte zu La Vera?

Ich würde mir gerne einen blauen Anzug oder auch nur ein Sakko von La Vera kaufen, doch dazu will ich zuerst ein paar Eindrücke sammeln.
Die Fotos vom The Armoury in Hong Kong scheinen ja überragend zu sein.

Kriegt man die Marke noch in Deutschland?


Danke

Leo
 
Forummitglied Cravate Noir hat unlängst einen Bericht über die Marke in seinem Blog veröffentlicht:

http://suitorial.blogspot.com/2011/03/orazio-lucianola-vera-sartoria.html

Alles was ich von La Vera Sartoria gesehen habe, ist super verarbeitet. Sicher mit das Beste im RTW Segment, vergleichbar mit Kiton, Isaia, Partenopea etc.

Von bundesdeutschen Bezugsquellen weiß ich leider nichts, aber ALEXANDER in Wien führt die Marke nach wie vor. Sakkos (Cashmere) und Anzüge schlagen mit etwa 1800 € zu Buche.
 
In Deutschland ist mir keine Bezugsquelle bekannt. Eine weitere Adresse wäre Pauw in Amsterdam (www.pauw.com). Dort wird auch ein made to measure service angeboten. Als Einstiegspreise dafür wurden mir €2500 für einen Anzug bzw. €2000 für ein Sakko genannt.
 
Orazio Luciano/La Vera ist besser verarbeitet als Kiton, aber das ist ja nicjt so extrem schwierig.
Es gibt trotz gegenläufiger Meinung extreme unterscheide bei der high end konfeltion, la vera und attolini z.b. sind (positiv) meilenweit von kiton oder partenopea entfernt, wenn man konsteuktion und anteil sowie ausführung der qualität betrachtet.
Ein modell ( ich berlinke bild ais meinem blog wenn ich aus paris zurück bin) wurde von meinen freunden aus neapelmfür la vera gefertigt und ich glaube er hat zu der zeit keone qualotätsabsteiche verla gt und die kosten zu drücken.
Bald brigt don paolo euch aber bespoke zu den gennanten preisen :).
 
Orazio Luciano/La Vera ist besser verarbeitet als Kiton, aber das ist ja nicjt so extrem schwierig.
Es gibt trotz gegenläufiger Meinung extreme unterscheide bei der high end konfeltion, la vera und attolini z.b. sind (positiv) meilenweit von kiton oder partenopea entfernt, wenn man konsteuktion und anteil sowie ausführung der qualität betrachtet.
Ein modell ( ich berlinke bild ais meinem blog wenn ich aus paris zurück bin) wurde von meinen freunden aus neapelmfür la vera gefertigt und ich glaube er hat zu der zeit keone qualotätsabsteiche verla gt und die kosten zu drücken.
Bald brigt don paolo euch aber bespoke zu den gennanten preisen :).

Vielleicht sollte man demjenigen, der in obigem Text ein korrekt buchstabiertes Wort findet, ein Hemd des genannten Herstellers versprechen.
 
Oben