Länge Anzughose

Länge Anzugshose

  • Absatz überdeckend

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • Höhe Absatzkante

    Abstimmungen: 10 47,6%
  • 0,5cm

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 1,0 cm

    Abstimmungen: 3 14,3%
  • 1,5 cm

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 2 cm oder >

    Abstimmungen: 3 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Guten Tag,

eigentlich ein gefühlt längst abgeschlossenes Thema nur sehe ich hier auf den Bildern doch deutlich Unterschiede. Daher konkret meine Frage wie lang lasst Ihr eure Anzugshosen machen und was ist der Bezugspunkt. Bei mir ist es immer der Absatzbeginn und die Maßangabe bezieht sich hierauf.
 
Lieber Musikliebhaber,

Meine Hosen lasse ich "ohne Schuhe auf Bodenhöhe" fertigen. Dann muss ich Absatzkante ankreuzen, oder ?

Gruß, Anti68er
 
Hm, das hängt jetzt glaube ich absolut von Deinen bevorzugten Schuhmodellen ab.

high%20heels.jpg


:D ...Sorry habe gerade einen Clown gefrühstückt im Rahmen der üblichen Herrenschuhen sollte es dann schon die Absatzkante treffen.
 
Lieber Musikliebhaber,

Im Regelfall lasse ich mir Hosen ohne Umschlag anfertigen. Dann fällt sie bei mir bis zur Absatzkannte oder manchmal auch ein wenig darüber, wenn ich hohe Absätze trage.
Manchmal aber kommen auch Stulpen an mir vor, und da sind die Hosenbeine nie so lang, das sie über den Absatz reichen, das sieht meiner Meinung nach nicht schön aus. Daher direkt bis zum Absatz oder ein wenig kürzer.

Aber hauptsächlich bis zur Absatzkante. Das habe ich auch angekreuzt :)

Liebe Grüße,
Leon
 
Ich verstehe den poll nicht, aber bei mir setzt die Hose nur gerade so auf den Schuh auf und hat 5cm Umschläge.

Zur Klärung, gemeint ist am Absatz betrachtet wie viel Luft man lässt oder auch nicht wie die Umfrage hier schon zeigt. Ich habe aber im Forum schon einige Bilder gesehen wo zum Absatz hin Luft gelassen wurde und sich daher für mich ein sehr unterschiedliches Bild ergeben hat. Ich habe übrigens 1cm angekreuzt.
 
Vorne leichter "Aufsitz"-Knick, hinten enden die Hosen knapp über dem Absatz (Aufschläge zw. 3,5 und 4 cm bei einer Körpergröße von 1,87m).
 
Neben der Hosenlänge ist aber auch die Saumweite sehr wichtig und entscheidet beim Gesamtbild und der Verbindung zwischen Hose und Schuh stark mit.
Bei mir hat sich eine Saumweite von ca. 21,5 cm bewährt, bei der Länge schwanke ich momentan etwas.

Bis jetzt bin ich eigentlich nach dem Grundsatz verfahren, dass die Hose idealerweise nur ein wenig auf die Schuhe fällt, und dabei vorne nur einen Knick erzeugt, während sie hinten ungefähr bis zur Mitte zwischen Absatzoberkante und oberem Rand des Schuhs geht. Momentan habe ich eine Flanellhose, die vorne nur leicht auf dem Schuh "steht" und dabei keine Falte/Knick bildet, sondern nur eine "Welle" wirft. Hinten wiederum bedeckt die Hose nur ca. 2 cm der Hinterseite des Schuhs. Mir gefällt die "Knicklosigkeit" der Vorderseite, sobald ich mich bewege schwebt mir die Hinterseite aber zu sehr in der Luft herum. Wenn ich die Hinterseite jetzt verlängern lasse wirft die Hose vorne ja wieder mehr Falten... Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Dilemma gefunden?
 
Neben der Hosenlänge ist aber auch die Saumweite sehr wichtig und entscheidet beim Gesamtbild und der Verbindung zwischen Hose und Schuh stark mit.
Bei mir hat sich eine Saumweite von ca. 21,5 cm bewährt, bei der Länge schwanke ich momentan etwas.

Bis jetzt bin ich eigentlich nach dem Grundsatz verfahren, dass die Hose idealerweise nur ein wenig auf die Schuhe fällt, und dabei vorne nur einen Knick erzeugt, während sie hinten ungefähr bis zur Mitte zwischen Absatzoberkante und oberem Rand des Schuhs geht. Momentan habe ich eine Flanellhose, die vorne nur leicht auf dem Schuh "steht" und dabei keine Falte/Knick bildet, sondern nur eine "Welle" wirft. Hinten wiederum bedeckt die Hose nur ca. 2 cm der Hinterseite des Schuhs. Mir gefällt die "Knicklosigkeit" der Vorderseite, sobald ich mich bewege schwebt mir die Hinterseite aber zu sehr in der Luft herum. Wenn ich die Hinterseite jetzt verlängern lasse wirft die Hose vorne ja wieder mehr Falten... Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Dilemma gefunden?

Ich habe schon dazu einmal überlegt, die Hose schräg nach hinten abfallend schneidern zu lassen, aber letztlich hat die Knickoptik dann doch bei mir wieder gesiegt :D
Aber versuch das 'mal. Besonders mit Stulpen muss das eine recht schöne Optik werfen :)
 
Oben