Kurztrip nach Dresden

Für Shopping kann ich
Silbermann: http://www.silbermann-fashion.de/
und sogar die von mir ansonsten so sehr gemiedenen Einkaufscenters, wie das auf der anderen Straßenseite am Altmarkt empfehlen.

Da drin vor allem das Schuhgeschäft, das auch eine ganz nette Auswahl an Alden, Allen Edmonds und Dickelacker führt.
 
Oh ich habe früher in Dresden gewohnt und bin jährlich mehrfach dort. Sehr gut habe ich in der Bülow-Residenz gegessen. Da Du aber gezielt nach einem Italiener fragst, kann ich Dir wärmstens das Rossini im Hilton mit Blick auf die Frauenkirche empfehlen. War früher mein Stammrestaurant. Ansosten wächst die Stadt schneller, als ich folgen kann. Leider mit nervigen Einkaufstempeln. Sehenswürdigkeiten sind dort schwer zu übersehen...ich hoffe, Du schaffst alles anzuschauen :)

In der Königsstraße gibts etwas feinere Geschäfte...zumindest war das so vor ein paar Jahren.
 
Liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank für alle Tipps die meinen Kurztrip nach Dresden bereichert haben.Hotel,Essen top, nur 2 Tage sind definitiv zu wenig. Ein besonderen Dank geht an Clemens Walter für den Tipp mit Prüssing & Köll.
 
Wie wars denn in Dresden? ich wollte auch mal für ein verlängertes Wochenende hin, würde mich über einen Tipp sehr freuen:)

Dresden ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir haben auf jeden Fall einen Tag im Zwinger-Komplex verbracht: Galerie alter Meister, Rüstkammer usw., alles sehenswert. Dann einen halben Tag für die Frauenkirche, Semperoper und Co. Für eine Stadtrundfahrt und die anderen Sehenswürdigkeiten, welche in diesem Thread empfohlen wurden, hat es leider nicht mehr gereicht, daher kommen wir wieder. Einkaufstipp Prüssing & Köll. Wenn Sie gut bürgerliches italienisches Essen mögen, kann ich das Calssico Italiano gegenüber der Frauenkirche empfehlen.
Weitere Tipps wie Sächsische Schweiz wurden ja weiter oben schon genannt.
 
Ich finde, wer das Grüne Gewölbe nicht gesehen hat, war nicht in Dresden.
Absolut unbeschreiblich.
 
Nachdem ich von hier nun einige Tipps zu einem Kurzaufenthalt für Dresden bekommen habe, wollte ich mal das eine oder andere kommentieren bzw. ergänzen.

Wir haben im swissotel in Dresden gewohnt, dass Haus ist auf jeden Fall zu empfehlen. Nettes Personal, guter Service und eine unschlagbare Lage in der Altstadt, sehr vieles lässt sich zu Fuß erreichen (Semperoper, Zwinger, Grünes Gewölbe, Frauenkirche etc.).

Ein super Tipp hier aus dem Thread ist Prüssing & Köll, der Herrenausstatter in der Heinrichstraße. Sehr nette Bedienung, Beratung und auch Service. Wir werden sehen wie sich die "Bestellung" macht, wenn ich weiterhin zufrieden bin, wird es sicher nicht die Letzte Bestellung in dem Haus gewesen sein.

An der erwähnten Curryimbiss waren wir auch, Schärfestufe 3 war mir persönlich zu lasch ;), ist nett, aber nicht umwerfend.

Ergänzen möchte ich die Kneipe Shamrock, ein Irish Pub mit viel Flair, fairen Preisen und netter Bedienung (warum findet man sowas immer erst am Ende einer Reise?).

Zusammenfassend kann man sagen wir hatten ein tolles verlängertes Wochenende in Dresden.

HTH
 
Oben