Kurztrip nach Dresden

Lasse

Member
Liebe Forumsmitglieder,

Wie der Titel schon sagt, plane ich einen Kurztrip nach Dresden. Ich würde mich über Hotel-/Restaurant- und Aktivitätsempfehlungen sehr freuen.

Vielen Dank schon mal

Philipp
 
Bin kein Dresdner, aber Möglichkeiten gibt es fast schier unendlich.

Ganz spontan und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Grünes Gewölbe, Zwinger, Kreuzgang, Verkehsmuseum, Hygien-Museum, Pfund Molkerei, Schillergarten, Spitzhaus in Radebeul, Weiße Flotte, evtl. Meißen? Brühlsche Terrasse, Blaues Wunder, Waldschänke -> wenns die noch gibt, Altmarkt (-Passage), etc. pp.

Dresden gehört mMn zu den schönsten Städten Deutschlands, da wird´s Dir bestimmt nicht langweilig.

Viel Spaß

bin im Oktober wieder in Dresden.

LG
Matz
 
Schon mal vielen Dank für die Tipps, über einen Hoteltips bzw.gute italienische Restauranttips würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Philipp
 
Falls Du auch auf die "niederen" Genuesse stehst:

In Dresden gibt es eine sehr witzige Currywurstbude in der Wilsdrufferstrasse 24. Bei Curry 24 gibt es die Sosse in sieben Schaerfegraden. Drei ist sehr lecker, vier signifikant scharf und an alles drueber habe ich mich nicht rangetraut.

Das ganze ist natuerlich keine kulinarische Offenbarung aber eine ganz nette Moeglichkeit fuer eine Kleinigkeit zwischendurch.

Ansonsten kann ich eine Bustour sehr empfehlen, wenn man die Stadt noch nicht kennt. Hier bekommt man einen guten Ueberblick und man hat normalerweise nette Rentner als Fahrer, die die ein oder andere nette Anekdote ueber die Stadt auf Lager haben.

Ich meine, ich bin damals Pragerstr. Ecke Waisenhausstr. abgefahren und habe knapp 20 Euro bezahlt.

Ansonsten wuerde ich natuerlich versuchen, fuer den Abend Karten fuer die Semperoper zu bekommen.

Viel Spass, die Stadt ist echt toll!
 
Schon mal vielen Dank an alle, die sich mit gutem Rat beteiligt haben. Da wir vermutlich auch bummeln gehen, brauchte ich noch Rat für gute Herrenausstatter bzw. schöne Geschäfte allgemein. Schon mal Danke im voraus!

Philipp
 
Oben