Kurztrip nach Dresden



Bei aller Wertschätzung des Taschenbergpalais, seiner Grandezza – und des herausragenden Frühstücks: Zum Entspannen würde ich wegen Lage, Atmosphäre, Gastronomie (und trotz der zum Teil tüdeligen Dekoration) immer das Bülow empfehlen.
 
Ich kenne nur das Taschenbergpalais. Jederzeit wieder. Tolle Lage, grandioses Gebäude, entspannte Atmosphäre. Ich mochte auch das kleine Hallenbad in der 5. Etage, sehr angenehm nach einem Tag auf den Beinen in der Stadt, um wieder fit für den Abend zu werden.
 
Es wird das Bülow- Palais.

Hätte gerne den SemperOpernball als Kombi mit dem Taschenbergpalais mitgenommen, jedoch total ausverkauft.

Wer zu spät kommt.....
 
weitere Dresden-Tipps

für´s nächste Mal vielleicht auch folgende Destinationen vormerken:

Hotel: QF-Hotel an der Frauenkirche. Tolle Zimmer mit riesigen Marmorbädern (modern) und Blick auf Neumarkt und Frauenkirche.

Essen: INTERMEZZO im Taschenbergpalais. Sehr edle Ausstattung, exquisite Küche und - je nach Kellner - Personal mit Ahnung von dem, was sie verkaufen.

Kultur: wer in der Semper-Oper keine Karten bekommt, sollte es mal mit der Staatsoperette Dresden-Leuben versuchen. Wer im QF-Hotel ein Taxi dorthin bestellt, kommt in den Genuß des hauseigenen Limousinen-Service (z.B. Phaeton). Der Chauffeur fährt gerne eine landschaftlich interessante Strecke entlang der Elbe und weiss viele Geschichte zu erzählen. Die Fahrt ist jeden Cent wert. Nach der Vorstellung steht er dann wieder pünktlich zur Abholung vor dem Theater.

Wer aus Bayern kommt und die Gastlichkeit der Augustiner-Wirtschaften in München kennt, macht um den Dresdner Augustiner besser einen Riesenbogen... :D
 
Oben